Hallo Experten,
ich bekomme zur Zeit auf meinem Telefonanschluss immer wieder unerwünschte Faxe, das heisst ich kann meine Rufnummer nur eingeschränkt nutzen (Anrufe mitten in der Nacht).
Gibt es eine Möglichkeit die Faxübertragung so extrem zu verlangsamen daß ein Werbeversender das werben freiwillig unterlässt?
z.B. die Manipulation der Parity Bits, oder vielleicht einen Virus der den nächtlichen Ruhestörer stoppt?
Danke für eure Hilfe
Willi
Moin
Gibt es eine Möglichkeit die Faxübertragung so extrem zu
verlangsamen daß ein Werbeversender das werben freiwillig
unterlässt?
nein. Dem Versender fällt das gar nicht auf, das merkt der bei X-tausend versendeten Faxen gar nicht.
Was du tun kannst ist Anzeige erstatten. Das wirkt meistens schneller…
cu
Danke Pumpkin,
Wenns nur einer wäre…
werd wohl doch die Rufnummer wechseln müssen
cu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
Ist das ein normales Faxmodem, angeschlossen an einen PC ? Dann könnte man das Modem per AT-Befehl auf 300 bps Maximalgeschwindigkeit einstellen. Normale Faxe arbeiten mit 14400 bps, den Geschwindigkeitsunterschied dürfte auffallen. Allerdings darf ein Faxgerät laut Standart gar nicht langsamer als 4800 bps (oder so…) sein, d.h. es könnte normale Faxe auch „vernichten“.
Die Commandos wären:
ATS37=3
AT F1
Warnung: Die Einstellungen gelten auch fürs Internet und fürs versenden von Faxen. Zurücksetzen geht mit:
ATS37=0
AT F0
viel Spass
cu
Was du tun kannst ist Anzeige erstatten. Das wirkt meistens
schneller…
cu
Hallo,
ich wüsste nicht, was daran strafbar wäre. Welcher Straftatbestand wäre das Deiner Meinung nach denn ?
Zum Glück muss sich die Polizei und Staatsanwaltschaft mit so etwas nicht befassen…
Gruß
Matthias