Ich versuche seit einiger Zeit mit meinem Laptop mittels Analog-Modem ins Internet zu kommen. Ich bekomme jedoch kein Freizeichen.
Das merkwürdige: Mein Bruder hat sich jetzt auch ein Modem gekauft, hat das selbe Betriebssystem, nutzt den selben Telefonanschluß und bei ihm klappt es problemlos.
Hier meine Config: Acer-Modem mit WinXP. Habe ein nicht W-LAN fähiges 58K-Modem eingebaut mit entsprechenden Anschlußkabel für einen analogen Telefonanschluß.
Die Tatsache, dass mein Bruder ebenfalls XP hat lässt vermuten, dass es sich um eine falsche Einstellung handelt. Wer kann mir helfen?
P.S: Ich höre das Intern-Signal der Eumex über den Modem-Lautsprecher - komme jedoch nicht „raus nach Extern“.
Die Tatsache, dass mein Bruder ebenfalls XP hat lässt
vermuten, dass es sich um eine falsche Einstellung handelt.
Wer kann mir helfen?
P.S: Ich höre das Intern-Signal der Eumex über den
Modem-Lautsprecher - komme jedoch nicht „raus nach Extern“.
Nun, das ist hier zwar nicht unbedingt das ideale Brett für Deine Frage, aber egal…
Da Du von intern und extern sprichst, vermute ich mal, dass das Modem an einer Telefonanlage hängt. Richtig?
Dann musst Du bei der Konfiguration der Modemverbindung den Haken bei „vor dem Wählen auf Freizeichen warten“ (oder so ähnlich) wegmachen. Und natürlich noch eine führende Null an die Nummer machen, wenn die Telefonanlage das braucht um „raus“ zu kommen.
Erstmal das Wahlverfahren auf MFV stellen und normalerweise ist die Nebenstelle bei der Eumex auf direktes Amt gestellt, sodaß du bei den Modemeinstellungen nicht den Haken bei Nebestellenanlage setzen mußt.