Modem offline betreiben

Hallo,
ich moechte an meinen PC ein Modem anschliessen, mit dem ich Faxe empfangen kann. Nun ist das normalerweise kein Problem. Ich suche aber ein Modem, dass bei ausgeschaltetem PC die Faxe speichert. Wenn der Rechner dann laeuft, moechte ich die Daten vom Modem auf den PC bekommen. Ich weiss, frueher hat es ein Modem von Elsa gegeben, das diese Funktion hatte. Leider gibt die Firma nicht mehr und auf dem Markt habe ich bisher kein solches Geraet mehr gefunden.
Gibt’s denn sowas noch?

Vielen Dank vorab fuer die Hilfe
Dieter

hallo auch dir,

muss der rechner wirklich kpl. ausgeschaltet sein?
reicht dir nicht ein bereitschaftsmodus? für diesen fall gibt es doch die möglichkeit den rechner so zu konfigurieren, das er aufsteht bei einem klingeln, und dann das fax empfangen kann.

mfg wgn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alternative
Hallo Dieter,
es gibt Provider, bei denen bekommt man eine Faxnummer. Die Faxe werden dann als E-Mail an Dich weitergeleitet. Ich habe so etwas bei Arcor. Sicher machen das auch andere.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

US Robotics ? owT
.

Hi
willst du mein USR messageplus haben? mich kotzt das thema an, denn es gibt keine vernünftige Softare die die Funktionen gut nutzt. Das mitgelieferte Phonetools bedient zwar den Speicher, ist aber in allen Versionen die ich kenne sons der totale dreck (das Phonetools classic tuts ganz gut, nur siucht man da wieder vergeblich nach OL unterstützung und noch nichtmal ein deckblatt editor ist integriert. Winfax habe ich 4 Versionen mit seltenen Erfolgen ausprobiert, nur bestimmte USR-Baureihen werden erkannt… und irgendwie funzt das mit dem Speicher nie und man braucht zum Speicher auslesen wieder ne andere Software wi Mtool.
Ich kann das wort Fax nicht mehr hören und ich vergesse das Medium Fax…
HH

Hallo,
ich habe die TIXI MailBox in Betrieb. Die Faxe werden in der Box gespeichert und erst wenn ich den PC an hab, ruf ich die Faxe aus der Box ab.

http://www.tixi.de/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]