Hallo Experten,
leider muss ich mich noch einmal melden. Mein Problem ist immer noch folgendes:
Mein Modem (USRobotics 56k Win INT) bekommt kein Freizeichen. Ausprobiert habe ich ein Telefonkabel, und jetzt wo der erste Versuch fehlgeschlagen ist, ein USRobotics- Modemkabel TAE „N“. Leider habe ich immer noch kein Freizeichen. Verschiedene Tricks mit „>“ und „ATX4“ habe ich ausprobiert. Was kann ich noch tun?
Ich befürchte noch immer, dass es am Kabel liegt. Die Farben des neuen Kabels sind weiss, braun, grün, gelb, grau, rosa.(Das Telefonkabel hat die ersten vier in der selben Reihenfolge!?)
Weiter habe ich eine Telefonanlage (Eumex), Win98SE.
Wer kann mir helfen?
*kurzvordertotalenverzweiflung*
MARCO
Weiter habe ich eine Telefonanlage (Eumex), Win98SE.
Erstens: Kontrollier, was Du bei dieser Telefonanlage für die Amtsholung wählen musst. Z.B. eine 0 (Null).
Zweitens: Teste zunächst mal mit Hypterterminal und ‚Direktverbindung über COMx‘, wobei x für den COM-Port steht, an dem Dein Modem angeschlossen ist. Du müsstest dann zum Schluss im Terminalfenster landen, wo Du AT-Befehle eingeben kannst. Gib dort mal ein ‚0,1234567‘. Also zuerst die Null (oder was auch immer) für die Amtsholung. Dann ein Komma. Dann die gewünschte Telefonnumer, z.B. die Einwahlnummer Deines Providers. Durch das Komma müsste das Modem länger warten, bevor es die Telefonnummer wählt. Wenn das nicht reicht, dann gib einmal zwei Komma ein (0,1234567). Erhöhe die Anzahl Komma solange, bis das Modem das Freizeichen bekommt.
Dann kannst Du diese Komma entsprechend in der DFUe-Verbindung eintragen. Nun müsste es klappen.
folgende einstellung kontrollieren und gegebenfalls ändern:
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> modems -> eigenschaften (vom modem) -> wählparameter
hier unter standardoptionen die jeweilige amtskennzahl eintragen, die für ihre telefonanlage zutrifft
(meistens eine null gefolgt von einer komma: „0,“ )
das komme ist eine kleine pause, die manche telfonanlagen benötigen, bis das amt aktiv ist)
und jetzt ganz wichtig:
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> modems -> eigenschaften (vom modem) -> verbindung
hier unter anrufeinstellungen:
„vor dem wählen auf freizeichen waren“ muss deaktiviert sein!
es könnte natürlich auch an einem defekt liegen, aber im prinzip wiederhole ich mich mit dieser antwort, da ich zum vorigen thread ca. eine stunde vor deiner erneuten frage schon geantwortet hatte…
für die Belegung des RJ-45 Steckers (der kleine Würfel, der ins Modem kommt), gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten. Du hast bei Deinem Kabel 6 Farben aufgezählt, deshalb glaube ich, daß Du ein Kabel hast wie es oft in deutschen Anrufbeantwortern oder Modems verwendet wird. Dort sind die beiden Anschlüsse 1 und 2 belegt. Bei anderen wird ein Kabel mit nur 4 Adern verwendet. Die äußeren beiden sind frei. Da sind die Anschlüsse 3 und 4 (die leeren mitgezählt) belegt. Falls es nicht das Originalkabel vom Modem ist, daß Du verwendest, besorg Dir ein anderes Kabel (gibts mittlerweile auch im Baumarkt). Auf der Beschreibung ist meist vermerkt, ob es für internationale Belegung ist. Ich vermute, daß Du für Dein Robotics ein Kabel mit internationaler Belegung brauchst.