Hallo Leute !
Vor kurzem habe ich ein älteres Laptop, ein Toshiba Satellite 1100-Z2 , bekommen und habe damit, bei aller Freude darüber, große Schwierigkeiten.
- Problem: ich würde gerne mit dem eingebauten Modem online gehen (via Telephonnetz) doch das geht nicht …kein TREIBER vorhanden (wenn ich auf Treiber-Update gehe verlangt er eine Diskette mit dem file „LTSM.sys“ etc.)
Herstellerangaben von Toshiba:
„AGERE - Scopio AC 97 soft modem“
Topologie : international V.90 modem
Datenübertragungsrate : 56 Kbps data (V.90); 14.4 Kbps fax (V.17)
Ich habe im Internet gesucht und gesucht – ohne Erfolg …weiß jemand, wo ich diesen Treiber herunterladen kann?
- Problem: Ich habe dann versucht, über das 25-polige Port (Druckerport) ein externes Modem anzusprechen …geht auch nicht!! Modem wird nicht gefunden. Toshiba sagt, das sei (nur???) ein Druckerport (ääähh…)
einen COM Anschluß hat das Gerät nicht – nur noch 3 USBs (aber ich habe irgendwie keine Lust, mir jetzt noch zusätzlich ein USB-Modem zu kaufen)
…und wenn wir gerade bei den USB-Anschlüssen sind: 3.Problem: sie sind laaaaangsam - gibt es eine Möglichkeit, diese mit USB2.0 laufen zu lassen? Mit einem Treiber? Wenn ja – woher bekomme ich den?
mit der Homepage von TOSHIBA komme ich irgendwie nicht zurecht (ich hab zum. stundenlang herumgeklickt – ohne Erfolg).
Vielen Dank für Euere Hilfe kubrax