Modem-Problem

Hi,

waehrend des surfens schaltet sich mein Modem staendig ab, auch waehrend des E-Mail runterladens. Woran kann das liegen?

Viele Gruesse

Chris

Hi, Chris!

waehrend des surfens schaltet sich mein
Modem staendig ab, auch waehrend des
E-Mail runterladens. Woran kann das
liegen?

Hast Du vielleicht eine Anklopf-Funktion aktiviert? Das ist tödlich für Online-Verbindungen.

MfG

Thomas

Hmmmmmmm

Hast Du vielleicht eine Anklopf-Funktion
aktiviert?

Nicht, dass ich wuesste. Das muss man sich doch extra freischalten lassen, oder???

mfg
Chris
*immernochratlos*

Hi,

ich glaube es gibt eine Einstellmöglichkeit, wann das Modem bzw. nach welcher Zeit es die Verbindung trennt.
Schau mal unter DFÜ oder Modem nach.

Vielleicht hilft’s.

Cu,

Eric

Hi Eric,

mit dieser Einstellung hat es nichts zu tun. Das habe ich schon geprueft :frowning:(

Danke!

waehrend des surfens schaltet sich mein
Modem staendig ab, auch waehrend des
E-Mail runterladens. Woran kann das
liegen?

1. Vielleicht an deiner Telefonleitung. Lausch mal tief rein. Sind da Krachgeraeusche zu hoeren?

2. externes Modem? Schnittstellenkonfiguration? Zu schnell?

3. Software kakke? Mal einfach eine Terminalverbindung aufbauen (Mailboxbetrieb) und dann mal kukken was passiert.

4. Hatte ich mal mit meinem Zyxel und Providers Modem: Die Modems mochten sich nicht. Nach 5 Minuten flog ich raus oder besser, mein Modem legte auf. Hast du evtl so’n Oberpreiswert-Modem?

Li

was exakt heisst denn abschalten ???

• verbindung weg oder
  • modem aus (kann ja sein)

hab letztens mit dem netzwerkadmin der bio.uni.mr gesprochen, der sagte mir, dass es unmotivierte unterbrechungen bei verbindungen durch verschieden gut entwickelte flashbins / protokollvariationen geben kann… und da koenne man eigentlich nichts machen, ausser upgrades aufzuspielen und auf bessere zeiten zu hoffen, ansonsten mal genau nachfragen
[email protected]

falls das modem ausgeht, wuerd ich mal das netzteil + kabel checken :smile:

mfg
yuri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast Du vielleicht eine Anklopf-Funktion
aktiviert?

Nicht, dass ich wuesste. Das muss man
sich doch extra freischalten lassen,
oder???

eigentlich schon, aber wer weiss, was die telekomiker angestellt haben, teste doch mal…

ansonsten flash upgrade fuers modem, mal den provider fragen, die haben oft vom hersteller der einwahlracks listen mit konfigurationsstrings fuer verschiedene modemtypen…
zumindest bei rockwell basiertenmodems gibt es einen befehl um die zeitdauer bis zum auflegen nach einem carrier-loss hochgesetzt werden kann. hilft auch manchmal!

joachim