Ich habe verschiedene Distributionen gekauft, und wvdial war nur auf der Suse drauf, dann hab ich das nachträglich installiert, aber er meldet,das das Modem nicht verfügbar ist. Aber er macht ein Lämpchen an, und alle meine Versuche waren zwecklos. Übrigens unter KDE hat die Einwahl geklappt, der setserial baud_base 9600 hat geholfen.
Aber ich kann trotzdem auf nichts zugreifen.
DNS ist richtig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was sagt denn ein ls -l /dev/modem ?? Ist der Link richtig gesetzt, die Schnittstelle richtig eingebunden, Support für serielle Schnittstellen im Kernel bzw. als Modul verfügbar?
Wenn Du verschiede Linuxe übereinander und durcheinander installiert hast, kann es auch daran liegen. Dann hilft (wegen der grossen Unordnung, die man zwar auch muehsamst von Hand wieder bereinigen koennte, aber …) eine Neuinstallation mit EINER Distribution Deines Vertrauens. Ich wuerde zur SuSE greifen … aber das ist Geschmackssache.
Sag mal, was ist eigentlich Deine Hardware drumrum? Ist das ein alter 486 oder ein niegelnagelneuer Pentium III ??
Es koennte unter Umstaenden auch an veralteter Hardware (hier: den UART Bausteinen) liegen. 9600 Baud ist naemlich zum surfen viel zu wenig!
LUnix? 9600? Platz? Mac?
Danke euch allen, es klappt jetzt. Wie von Geisterhand. Aber das wundert mich nicht. Ist es eigentlich möglich Unix progs unter Linux laufen zu lassen? Sind ja verwandt…
und wie siehts mit Mac progs aus?
Ich wollte dann noch wissen was baud_base 9600 eigentlich aussagt,da meine geschwindigkeit doch um einiges drüber liegt. Noch was: wie kann ich sehen wieviel platz auf meiner Linuxplatte noch frei ist?
Was sagt denn ein ls -l /dev/modem ?? Ist
der Link richtig gesetzt, die
Schnittstelle richtig eingebunden,
Support für serielle Schnittstellen im
Kernel bzw. als Modul verfügbar?
Wenn Du verschiede Linuxe übereinander
und durcheinander installiert hast, kann
es auch daran liegen. Dann hilft (wegen
der grossen Unordnung, die man zwar auch
muehsamst von Hand wieder bereinigen
koennte, aber …) eine Neuinstallation
mit EINER Distribution Deines Vertrauens.
Ich wuerde zur SuSE greifen … aber das
ist Geschmackssache.
Sag mal, was ist eigentlich Deine
Hardware drumrum? Ist das ein alter 486
oder ein niegelnagelneuer Pentium III ??
Es koennte unter Umstaenden auch an
veralteter Hardware (hier: den UART
Bausteinen) liegen. 9600 Baud ist
naemlich zum surfen viel zu wenig!