hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
mein modem hat ab und zu das bedürfnis, einfach mal pause zu machen. es ist furchtbar. Nach ca 8 min stirbt die leitung, nicht dass sie getrennt wird, es wird nichts mehr empfangen. wenn ich dann nach 5 min völlig entnervt die leitung kappe, bekomme ich folgende meldung beim erneuten Einwahlversuch: Das Modem funktioniert nicht richtig. Stellen Sie sicher, dass das Modem angeschlossen ist. na super. Da hilft dann nur noch ein Neustart des rechners. es ist wirklich nervtötent!
Kann einer helfen?
Modem: Elsa Microlink 56k USB
BS: win98
gruss steffi
Hi!
Das sind recht wenig Infos, um das Problem einzugrenzen.
Was hast du denn schon probiert?
Ich, an deiner Stelle, würde mal folgendes machen:
a) Installiere die Software des Modems neu.
b) Schaue dir die Konfiguration des Modems in der Systemsteuerung an.
c) Schaue dir die Einstellungen in „Internetoptionen“ in deinem Browser an.
d) Vergleiche alles mit den Einstellungen der DFÜ-Konfiguration.
e) Überprüfe alle Kabelanschlüsse.
-
Dein Provider kann es nicht sein, sagtest du, da die Verbindung noch da wäre. Ist sie es wirklich dann noch??
-
Welchen Browser verwendest du? (Der T-Online und Explorer „bekriegen“ sich schon mal, wenn man sie nicht genau abstimmt)
Viel Glück
DerDUDE
hallo, danke dass du es versuchst 
also, vor unserem Umzug hatten wir das gleiche Problem mit dem ISDN. NUr ist da die verbindung nach ca 2 min wieder dagewesen.
nun haben wir uns aber ein modem zugelegt (weil isdn einfach zu teuer ist fuer das bisschen surfen). und da gibts halt wieder diese probleme. aber nicht immer. manchmal kann ich auch ne stunde ohne unterbrechung surfen. koennen es die leitungen sein? ich meine, die provider (Ngi und freeneet) bieten ja auch flatrate an und dass dann die leitungen ueberlastet sind?
die konfigurationen stimmen alle. ich hab sogar die automatische abschaltung rausgenommen.
ob die verbindung steht? na die diode leutet und auch das telefon ist nicht einsatzbereit 
Das problem besteht bei netscape und iexplorer.
also ich weiss nicht mehr weiter. ausser mal meinen rechner mal wieder platt zu machen und alles sauber zu installieren.
Steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also bei mir gibts auch probleme wenn ich mich zu stoßzeiten (18-22Uhr) einlogge - bei mir leigt es aber zu 99% an einem fast 15m langen Kabel bis zu der Telefonbuchse - in meiner Studentenwohnug hab ich das Problem nämlich nicht…
hm, also hier liegt ein 10m langes kabel. aber wieso muckt es aber nur ab und zu rum? vormittags habe ich kaum probleme aber wie jetzt zu dieser zeit (ab 16-17 Uhr) hab ich das staendig! kann nicht mit dem kabel zusammenhaengen, oder?
steffi
Also bei mir gibts auch probleme wenn ich mich zu stoßzeiten
(18-22Uhr) einlogge - bei mir leigt es aber zu 99% an einem
fast 15m langen Kabel bis zu der Telefonbuchse - in meiner
Studentenwohnug hab ich das Problem nämlich nicht…
hm, also hier liegt ein 10m langes kabel. aber wieso muckt es
aber nur ab und zu rum? vormittags habe ich kaum probleme aber
wie jetzt zu dieser zeit (ab 16-17 Uhr) hab ich das staendig!
kann nicht mit dem kabel zusammenhaengen, oder?
Eigentlich nicht, das Kabel von Deiner Telefonbuchse zu Telekom ist ja noch viel länger, da machen 100-200 m auch nix aus
)
Sebastian
Huhu,
vielleicht ein blöder Vorschlag aber versuche mal, nachdem Du das Problem wieder mal hattest, eine Call by Call-Verbindung mit einem anderen Provider herzustellen. Vielleicht liegt es wirklich nur an dem schlechten Connect zu bestimmten Zeiten.
Sonst hilft warscheinlich nur, das Modem zu deinstallieren und neu einzurichten. Am Kabel kann es m.E. nicht liegen.
Bye
Rolf
hab ich auch schon versucht! aber ich bekomme dann die meldung, dass noch eine andere verbindung besteht. wenn ich dann trenne und einen anderen provider nehme, gibts die fehlermeldung, dass kein modem dran ist. hm. ich denke, es liegt an der ueberlastung der leitungen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]