Ich hab folgendes Problem. Obwohl ich ein Modem auf eine aelteren Kiste instaliert hab und das Ding auch einwandfrei laeuft krieg ich keine Signal von aussen. Bevor ich ueberhaupt rauswaehlen konnte musste ich beim ‚Modemkonfig‘ die Option : auf Freizeichen warten
daktivieren. Das Modem scheint richtig konfiguriert zu sein (TerminalTest) und ich hab auch schon mit anderen Modem rumprobiert. Scheint irgenwas mit dem Tellefonanschluss nicht in Ordnung zu sein. Kabel ist auch neu und dass normale Telefon geht auch. Vielleicht weiss jemand was?
Dann hast du die TAE beschädigt, weil ein Modem in den N-Codierten Teil gehört und der ist bei einer 3fach TAE halt links oder rechts von der Mitte. Die Mitte ist nur F-Codiert, daß heißt für Telefone oder eventl. Kombigeräte.
alf
Ist aber die gleiche Dose bzw Buchse wie vom Telefon. hab halt
immer die Stecker getauscht
Ich denk nicht du ‚Experte?‘ weil ich dass bei mir zuHause
auch so mache. Ausserdem ist sowas technisch ziemlich
unwahrscheinlich oder?
Hast Du schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Du es zu Hause auch falsch machst ? Telefon und Modem gehören
tatsächlich nicht in dieselbe Buchse, die Stecker sind mechanisch unterschiedlich ausgelegt.
Wenn Du es nicht glaubst, frag doch mal einen Fachhändler.
Vielleicht sind Deine Stecker bzw. Buchsen ja schon so ausgenuddelt, dass sie überall reinpassen. Normal ist das
nicht.
Hast du mal ueberlegt, dass man fuer ein Modem auch ein normales Telefonkabel benutzen kann? Und F (un) gleich N ist kein technischer Unterschied sondern nur andere Normbuchsen
Hab ich gemacht und Ich musss dir sagen, es waren keine empfindlichen Bauteile drin, Oh Schreck nur lausige Kabel, aber manchmal solls auch vorkommen dass sich listige Widerstaende dort aufhalten. Aber selbst die waren unkaputtbar´. Falls du mich wieder bloed anmachen willst, ich hab sie sogar durchgemessen. Ausserdem hab ich keine Bock mehr und frag lieber richtige Fachleute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]