hi leute,
wie kann ich mein internes modem testen? ich meine ja aber eher meine zugangsrate hier. ich habe noch ein 33.6er modem intern, denke aber, das ich mir bei unseren drähten ein 56k modem sparen kann. wie kann ich das testen, ausser mir einen fetten download zu machen über 50mb und zu stoppen???
danke vielmals im voraus
der showbee
Also eigentlich kannst du die Durchsatzrate bereits an der Modembezeichnung ablesen, Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Modems siehe Bezeichnung Modem (z.B. 36.6K oder so ähnlich).
Wenn du sagst du hast ein 36.6K Modem dann sollte dieser Durchsatz eigentlich möglich sein.
Wegen der Drähte, nehme ich an das du eine normale Analogtelefonleitung zuhause hast, das heisst das ein 56K Modem die höchst mögliche Leistung auf einer solchen Leitung bringt, also der Kauf eines solchen Modems (ca. 100DM) wird sich alle mal lohnen das sich deine Downloads etwas verkürzen.
Bei Downloads mit bis zu 50MB solltest du dir einen Dowloadmanger zu tun, z.B. Gozilla oder Get Right.
mit dene kannst du deine Downloads meistens beenden wann du willst und sie später ohne Probleme wieder aufnehmen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nochwas!
deine Durchsatzrate bestimmt eigentlich meistens dein Internetprovider, so kann es sein das Du manchmal halt nicht mit der vollen Leistung eine Verbindung zustande kriegst.
Die Verbindung ist beim surfen oder downloaden eh nie konstant gleich schnell.
deswegen wollte ich ja testen, inweiweit mein provider mir im schnitt wieviel anbietet respektive: ich überhaupt im schnitt benötige und ob sich deshalb überahupt ein 56k lohnt …
gruss und dank
showbee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]