Modem trennt automatisch

Hallo Leute,

mein internes Modem (Elsa 56K PCI) trennt ab und zu einfach die DFÜ-Verbindung. Dies hat früher auch schon mein externes 56K US-Robotics gemacht. Die Provider und alles andere sind unverändert geblieben (die Stromrechnung ist auch bezahlt !), lediglich das Modem wurde ausgewechselt.
Es tritt auch nicht immer nach einem bestimmten Zeitintervall auf; mal nach 3 Minuten, mal nach 20 Minuten, dann wieder überhaupt nicht.
Meine Konfiguration: ASUS K7M, Athlon 550, Win95b, Elsa 56K PCI

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Jürgen

Hab das externe Elsa 56k und das gleiche Problem. Kein Forum weiß Rat, mein Provider sagt, daß es mit dem Modem generell Probleme gibt und Elsa redet sich mit Modemkauderwelsch raus … Tja, so sieht´s leider aus. Traurig aber war. Beim heutigen Compipreiskrieg scheint Elsa auch kein Garant mehr für Qualität zu sein …

Gruß Markus

hi magic,
dein modemproblem hatte ich mit meinem elsa
microlinc 56k pro auch.
zwei ursachen:
schlechte telefonleitung, wassereinbruch im erdreich vor meinem haus, also ran an die telekom, die sollen ihre leitungen prüfen.
neue leitung und siehe da…alles o.k.
dein provider hat überlast, ergo wirft er dich aus der leitung,hasts alles schon gegeben.

viel spass bei deiner dedektivarbeit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und Ihr habt auch nicht zufällig die Anklopf-Funktion an eurem Telefon-Anschluss eingeschaltet?

Hallo Jürgen,

hast Du vielleicht einen Gebührenzähler am laufen? Oder vielleicht einen maroden Anrufbeantworter?

Gruß

Frank

Und Ihr habt auch nicht zufällig die
Anklopf-Funktion an eurem
Telefon-Anschluss eingeschaltet?

…natuerlich NICHT !

Gruss Juergen…trotzdem Danke fuer die Info’s…werde mal die Telekom kontaktieren wenn ich aus den USA wieder zurueck bin