Modem und Nebenstellenanlage - kein Amtszeichen

Hallo,

folgendes Problem:

Unser Nachbar hat ne Telefonanlage (analog) mit 4 Telefonen, mit den man die Leitung halten kann, weiterleiten… Um ein Amt zu bekommen, muss man die 0 wählen. Jetzt versuchen wir per Modem uns bei Wordonline einzuwählen (Anmeldung mit Vorwahl 069).

Habe alles versucht: Wählprefix, auch unter Modemeinstellungen die 0 angegeben. Das Modem kriegt aber kein Freizeichen!
System ist WinME.

Kann jemand helfen?? Danke

Erst muss mal das richtige Wahlverfahren aktiviert sein, sollte bei allen halbwegs modernen Anlagen Ton-Wahlverfahren sein. Desweiteren ist es meistens nötig die Wartefunktion des Modems zu deaktivieren. Dazu im Handbuch des Modems nachlesen, welches das Wählprefix für diese Funktion ist.

Eigentlich sollte es dann Funktionieren.

ciao
ralf

Hi Jörg!
Das Problem wird sein, daß das Modem mit dem internen Wählton Deiner Telefonanlage nichts anfangen kann. Entferne einfach in der Modemeinrichtung das Häkchen bei „Vor dem Wählen Freizeichen abwarten“. Dann sollte es gehen. Außerdem kann es sein, daß die Telefonanlage eine Wählpause nach der Amtsholung per „0“ braucht. Hierzu entfernst Du sämtliche Telefonanlagen-Kennzeichen aus der Modemeinrichtung („Amtsholung“, etc.) und gibst beim Einrichten des DFÜ-Netzwerkes bei der Telefonnummer manuell „0,069…“ ein. Das Komma bewirkt eine Wartezeit von ca. 2-3 Sekunden, was für eine Amtsholung genügen sollte. Bei Bedarf kannst Du aber noch nach Belieben Kommas einfügen, die Zeiten addieren sich dann.

Viel Erfolg!

Christian