Ich habe auf einem Notebook Windows 2000 installiert. An COM1 habe ich ein analoges Modem (AcerSurf II 56 KBps, Treiber nicht bei Windows 2000 enthalten) über das ich meine lokalen ISPs anwähle. Bei dem einen Provider läuft die Verbindung extrem langsam und bei dem anderen Provider wird nach ca. 1Minute vom ISP aufgelegt. In beiden Fällen gibt es heftige Leitungsfehler und entsprechende Retrys, was das beschriebene Verhalten erklärt.
Aber was mag die Ursache sein?
Mit genau der gleichen HW und ISPs aber mit Windows NT 4 SP6 läuft die Verbindung absolut problemlos (50 KBps oder 45 KBps)
Mit einem anderen Modem unter Windows 2000 besteht das gleiche Problem
Es liegt wahrscheinlich an den Treibern, mit welchenm Treiber arbeitest Du denn zur Zeit??
Standard Modem Treiber oder mit den ACER Treibern für Win 9x / NT ???
Versuchs dann dochmal mit den NT Treibern in manchen Fällen laufen die auch mit Win 2000.
Die Treiber findest Du hier http://www.acer.de/service/56.htm
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß le MoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es liegt wahrscheinlich an den Treibern,
mit welchenm Treiber arbeitest Du denn
zur Zeit??
Standard Modem Treiber oder mit den ACER
Treibern für Win 9x / NT ???
Versuchs dann dochmal mit den NT Treibern
in manchen Fällen laufen die auch mit Win
2000.
das AcerModem habe ich mit den Acer-Treibern (für NT 4, werden aber von 2000 akzeptiert) und auch mit generischen 2000-Treibern probiert. Zusätzlich habe ich mir mal ein Elsa Micro Link 56 besorgt und damit probiert. Alle drei Varianten funktionieren nicht. Also liegt es nicht an dem Modem (zumal selbiges unter NT4 wie geschmiert läuft).
Im Verbindungsstatus sehe, wie die Fehler heftig hochgezählt werden. Das würde irgendwie doch wieder auf das Modem deuten, was aber schon ausgeschlossen ist. Evtl. 2000/COM oder 2000/IP-Protokoll!?
Hmmmm… *michratlossehen*
das scheint denn ja evtl einer der heißen Bugs unter W2k zu sein…
Hauptsache meine altgediente Teles ISDN Karte verichtet ihren Dienst anstandslos unter W2k…
Cu le MoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]