Hallo-
mein Modem (3com U.S. Robotics 56k Message Modem) verbindet, wenn ich über Comundo oder NGI reingehe nur mit 36.6 oder 45.3 kbps.
Meine Schwester ebenfalls mit externem Modem kommt (zumindest in der Anzeige) auf die Maximalen 115.000.
Heißt das nun wirklich, das ich mit langsamerer Verbindungsgeschwindigkeit drin bin oder ist das nur „auf dem Papier“ ?
In den Modem Einstellungen habe ich auf 115.000 gestellt, die Schaltfläche „nur mit dieser Geschwindigkeit verbinden“ läßt sich allerdings nicht ankreuzen.
Benutze Win98, Laptop, Modem am COM1
Kann jemand helfen ??? Danke !
Moin.
Also ich möchte mal sagen, daß das am Provider liegt. Also zumindest für Comundo klingts typisch, über NGI kann ich nix sagen…
Warum das bei deiner Schwester anders ist, kann ich auch nicht sagen, aber wie wärs, wenn du’s mal einen anderen By-Call Anbieter probierst? Z.B. Compuserve.
Gruß
Dav
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Also, die 115.000 ist die Geschwindigkeit (wenn ich richtig informiert bin) mit der der Com Port an das Modem Daten schickt, oder umgekehrt. Die 36,6 oder die 45,3 bedeuten den realen Datendurchfluss. Ist bei Dir also alles im grünen Bereich.
Warum die 115.000 bei Deiner Schwester angezeigt werden, weiss ich allerdings auch nicht.
Gruß
Roland
Hallo-
Die ganze Connectanzeige sagt eigentlich gar nix aus. Es heißt nur bei der Verbindung sind momentan … soviel möglich. Es ändert sich aber laufend, abhängig vom Provider oder Leitung etc. Wieviel wirklich durchgeht siehst Du am ehesten beim Download!
Gruß
Franky
.
Warum die 115.000 bei Deiner Schwester angezeigt werden, weiss
ich allerdings auch nicht.
AFAIK ist das Einstellungssache des Modems und lässt sich mt den richtigen AT-befehlen änderen.
Sebastian
hi,
mein Modem (3com U.S. Robotics 56k Message Modem) verbindet,
wenn ich über Comundo oder NGI reingehe nur mit 36.6 oder 45.3
kbps.
das ist normal bis gut. ein 56k-modem wird nur unter laborbedingungen einen stabilen 56k-connect machen.
ich bin hier auf’m dorf (gleich 100m hinter dem schild "hier ist der ar*** der welt…). ich habe hauptsächlich 36k, manchmal auch 44k…
CU, DiJey