Modem-Verbindung 'friert ein'

Hallo,

seit einiger Zeit plagt mich ein „kleines“ Problem mit meiner Internetverbindung:
Während ich surfe leuchtet plötzlich das Rx/Tx-Lämpchen (also das, das den Datentransfer anzeigt) durchgängig und flackert nicht mehr, so wie es normal wäre.
Es werden dann auch keinerlei Daten mehr heruntergeladen, nur ab und an ein paar Bytes hinauf.
Ich hab ein ELSA Microlink 56k Fun (extern, über COM-Port). Der Fehler tritt sowohl bei Win 98 als auch XP auf. (Hab beide gleichzeitig installiert)
Ich hab auch schon die verschiedensten Anbieter durchprobiert, doch überall ist es das Selbe. Es hilft dann nur noch das Trennen der Verbindung, da sich selbst nach 10 Minuten Warten nix mehr tut.
Es tritt auch nicht nach bestimmten Online-Zeiten auf, sondern ist recht willkürlich (das reicht von 2 Minuten nach dem Einwählen bis 6 Stunden), tritt manchmal auch garnicht auf (bin teilweise 9 Stunden am Stück online gewesen ohne Problem), doch wenn es auftaucht, dann geht an dem Tag meist sogut wie garnichts mehr (immer nach spätestens 2 Stunden kommt es wieder).
Die Telekom meint, mit der Leitung sei alles in Ordnung und ein Rauschen oder Knacksen hört man auch nicht, nachdem man die Verbindung dann getrennt hat.
Ich bin langsam aber sicher überfragt…

Kann mir hier wer helfen?

Danke schonmal im Vorraus.

cu R.T.

Hallo
Ich hatte das gleiche Proplem habe zwar isdn aber vielleicht hilft es ja auch. Deinstalliere die Treiber des Modems. Neu starten und neu installieren. Bei mir hats geklappt bis jetzt sag ich mal vorsichtig.