Modem: Verbindung hängt

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Modemverbindung unter Windows ME. Manchmal funktioniert sie problemlos, oft gelingt das Einwählen nur selten und wenn, dann nur mit niedrigen bps und manchmal ist es auch dann nur sehr stockend. Gibt es ein Programm mit dem ich rausfinden kann, woran das liegt oder sonst einen Tipp?
Bin über jeden Hinweis dankbar!

Christian

Hi,

gegen ne schlecht Letung kann man nix machen.

Für die Einwahlpros: Häng mal hinter die Nummer zwei Kommata, bspw. 0191011, oder 0,1910,11, (Komma steht für Pause).

Mit den Sachen von cFos könnte dir _vielleicht_ geholfen werden: http://www.cfos.de

Gruß, olli

DSL oder Modem
da ich schon dabei bin, versuch ich auch dir zu helfen ;o)
Du musst angeben ob du DSL oder einfach Modem hast, ganz wichtig!
Aber ich schätze du hast einfachen Modem, hatte früher auch das Problem.
Meistens liegt es nicht am Provider und nicht am Windows, sondern ganz alleine am Modem!
Hast du vielleicht Smart Link Modem???
Und was hast du für einen Provider?
Wenn du DSL hast, kann ich dir nicht helfen.

P.S: für den Thread unten: was soll der bitte mit cfos???

Also,

ich habe ein 56K-Modem. Benutze den Smartsurfer, also verschiedene Provider. Das Problem tritt nur gelegentlich auf, also ich habe eher den Eindruck, an der Leitung kann es nicht liegen.
ich bin schon ein bisschen weiter jetzt: Ich habe nochmal einen neuen Treiber installiert und habe mir ein zweites Modem danebengestellt (das eine ist ein internes, da ich einen Laptop habe). Wenn das Problem wieder auftritt, dann probier ich einfach das andere Modem, so könnte man es doch eingrenzen, oder?
Vielleicht hat es mit dem Treiberupdate ja auch schon genügt.

Gruß!

ok
bei mir hat es früher am modem gelegen…