Ich habe ein externes Modem von 1&1, daß 56k erreichen soll. Bei Verbindungen über Germany Net oder SurfCallino erreiche ich aber nur 36k. Woran kann das liegen? Weiß jemand, wo man neue Treiber für das Modem bekommt? Vielen Dank und frohe Weihnachten.
Gehe mal auf www.treiber.de
Die 56K geben übrigens nur die maximal mögliche Geschwindigkeit an und beschreiben die Verbindungsgeschwindigkeit zu Deinem Provider. Es kann also einerseits sein, daß dieser die 56K-Verbindung überhaupt nicht unterstützt, oder daß z.B. die Qualität der Telefonleitung schlecht ist. Wenn Du mal an verschiedene Zeiten am Tag die Übertragungsgeschwindigkeit ansiehst, so wirst Du wahrscheinlich feststellen, daß der Zahlenwert schwankt.
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Markus,
ist dein Modem ein von 1&1 gesponsortes Modem?
Dazu kurz die Geschichte:
Ich wollte mir mal ein Elsa Microlink 56k basic Modem kaufen. Eins kostete 120 Mark, das andere 80 Mark. Beide waren optisch gleich. Der Trick an der Sache war, das billige Modem war nicht updatefähig und erreichte die max. Geschwindigkeit nur beim Einwählen über einen bestimmten Provider. Wenn man sich über einen anderen Provider einwählt, lief das Teil nur mit 36K.
Vielleicht ist dein Teil auch so’n Blender.
Gruß, Peter
Das wäre Schmuh !
So läuft der Hase aber!!
(
Sorry, Peter
Ich besitze ein externes Modem "ELSA MicroLink 56k. Bei mir fährt das Modem immer mit 32,1K und nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe vorher ein 38K Modem gehabt und der Anschluss war noch analog. Da schwankten meine Verbindungen um die 20K. Das Modem habe ich auf die höchstmögliche Geschwindigkeit eingestellt. Vielleicht ist meine Verbindung wirklich so schlecht (auf dem Land). Meine Freunde in und um Steyr erreichen weit höhere Werte.
mfg
Johannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]