Modem wird erkannt - T-Online geht - DFÜ nicht !

hab einen Artikel unter HARDWARE - bin mir aber nicht sicher obs nicht doch auch ein win95-Problem ist … könnten ihr dort bitte mal nachlesen ?

Danke Hexerl

Hallolo,
hast Du denn auch den mitgelieferten Treiber von Modem (oder neuer aus dem Internet) eingespielt?
Du mußt auf jeden fall auch die DFÜ-Netzwerkkarte installiert haben und das TCP/IP Protokoll in der Netzwerkumgebung auch. Bei Microsoft gibts es auch ein DFÜ-Update für Win95 glaube ich.
Du hast leider nicht beschrieben, ob schon das anwählen über DFÜ nicht geht, oder dort nicht reinkommst.
Auf jeden Fall in den DFÜ-Eigenschaften nur TCP/IP zulassen und „Nicht am Netzwerk“ anmelden. Die „Softwarekomprimierung“ muß aktiviert sein.

mfg Jörg
…und weg

Hallolo,
hast Du denn auch den mitgelieferten Treiber von Modem (oder
neuer aus dem Internet) eingespielt?

ja *seufz* hatte den neuesten direkt auf der CD dabei und wurde auch von Win95 angefordert

Du mußt auf jeden fall auch die DFÜ-Netzwerkkarte installiert
haben und das TCP/IP Protokoll in der Netzwerkumgebung auch.

ist auch gewesen - vorher (hatte ich vergessen dazu zu schreiben) hatte ich ein Elsa-Modem am gleichen Anschluss : das funktionierte wunderbar - hab also nur die Modems ausgetauscht - den Treiber installiert … T-Online war vorher auch schon drauf … mit dem Elsa funktionierte alles supergut - mit dem Acer nur noch T-Online… *obdiedaeinenVertraghaben…*

Bei Microsoft gibts es auch ein DFÜ-Update für Win95 glaube
ich.
Du hast leider nicht beschrieben, ob schon das anwählen über
DFÜ nicht geht, oder dort nicht reinkommst.

ich klicks das DFÜ-Icon mit der früher eingerichteten Verbindung (aber mit dem neu eingerichteten Modem, das er auch verwenden soll und auch als solches für die Verbindung angegeben wurde) … klicke dann „wählen“ an… und dann sagt er sofort, ohne das Modem angesprochen zu haben… daß er das Modem nicht findet… :frowning:

in der Systemsteuerung findet er das Modem beim Modemtest aber sehr wohl … *grmpf* und T-Online / OnlineBanking geht ja auch … nur eben DFÜ nicht *grummel*

Auf jeden Fall in den DFÜ-Eigenschaften nur TCP/IP zulassen
und „Nicht am Netzwerk“ anmelden. Die „Softwarekomprimierung“
muß aktiviert sein.

Danke … muss ich noch mal nachsehen :smile:

Gruß Hexerl :smile: