hallo,
habe nach ständigen fehlermeldungen und programmabstürzen xp-home installation von der cd gestartet und repariermodus gewählt.
nach ca. 30 min war der rechner dann auch fertig, ikons und programme und benutzerkonten alles noch da, nur internet (über freenet) lässt sich nicht mehr starten (schreibe über einen anderen rechner). Netzwerkverbindungsassistenten aufgerufen, neue Internetverbindung, manuell einrichten, dann bleibt aber das fenster DFÜ über Modem einrichten deaktiviert, komme nicht auf den schalter (knopf), im geräte-manager ist das modem aber aufgeführt ohne Warndreieck, kann es auch über eigenschaften ansprechen und protokoll erzeugen. nur über den assistenten bekomme ich es nicht eingerichtet.
danke für jede hilfe
thomas
Manchmal funzt das: Gerät im Gerätemanager deinstallieren und Rechner neu starten. XP müßte dann neue HW erkennen. Und einrichten wollen. Gib ihm dann einen aktuellen Treiber (Hersteller HP).
Viel Erfolg…
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein das problem liegt wohl daran, das irgendwelche netzwerktreiber/DFÜ-Internet -treiber nicht mit installiert wurden (daher die inaktieven Schalter im Verbindungsassisteneten). Obwohl die vorher ja da waren und ich bei der neuinstallation den repariermodus gewählt habe, scheine diese treiber momentan nicht verfügbar zu sein. ich stehe ziemlich auf dem schlauch.
Jemand noch ned Idee?
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]