Hallo!
Ich habe mir für meinen Laptop (PII/MMX 233) ein USB 56K Modem (Magic Xpress) gekauft. Leider bekomme ich nur Verbindungsraten von max. 48000 bps (und das auch nicht immer). Am Telefonanschluß liegt es nicht. Das habe ich bei mehreren Bekannten schon ausprobiert. Liegt es an der Software? Ich habe auf meinem Rechner Win 98 installiert.
es liegt wohl am internet. daß du ein 56k-modem hast, heißt noch lange nicht, daß du permanent 56kb/s datenübertragungsrate hast. das is nur der theoretische maximalwert. in der praxis wird der selten mal erreicht. du bist ja schließlich net allein im internet
ich hab isdn, aber kaum ein download geht über 5kB/s hinaus. standardraten sind 2-3kB/s.
ich mein, mit 48000bps (=5.8kB/s) kannst sehr zufrieden sein.
Danke für die prompte Antwort.
Nur was mich wunder ist, das ich einer Bekannten ein 33k Modem installiert habe, und dieses schneller unterwegs ist als meins. Sie hat auf ihrem Rechner Win 95. Kann es daran liegen?
Schon beim einwählen geht alles viel schneller als bei mir.
Gruß Mütze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Welchen Provider und Proxy hast du??? Es liegt im Modemfall eher an der Qualität der Leitungen, sind ja mittlerweile auch etwas alt und eigentlich nicht auf den Datenverkehr ausgelegt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die prompte Antwort.
Nur was mich wunder ist, das ich einer Bekannten ein 33k Modem
installiert habe, und dieses schneller unterwegs ist als
meins. Sie hat auf ihrem Rechner Win 95. Kann es daran liegen?
Schon beim einwählen geht alles viel schneller als bei mir.
Gruß Mütze
da kommt’s dann wohl auf den provider an. es gibt nun mal solche, die nen schnellen zugang bieten und solche, die ziemlich schlampig arbeiten.
dann kommt’s noch drauf an, WANN du ins internet gehst. frühmorgens is i.a. net soviel los wie abends. also geht frühmorgens auch alles schneller.
das betriebssystem hat eigentlich wenig einfluß. daß die einwahl bei ihr schneller geht, kann dran liegen, daß sie „am netzwerk anmelden“ deaktiviert hat, während es bei dir aktiviert is. mußt mal in die eigenschaften deiner dfü-verbindung schauen, da kannst das irgendwie einstellen.
Nur was mich wunder ist, das ich einer Bekannten ein 33k Modem
installiert habe, und dieses schneller unterwegs ist als
das geht natürlich auch nicht schneller als 33kbit!
selbst adsl geht nach 18.00 in die Knie, vorher ist es schon schneller als nen normales 56k-Modem (at, nicht de)
gruß Eberhard