Wie kriegt man einen 11jährigen dazu, nicht jeder Mode hinterherzulaufen, besonders wenn sie krank macht? Konkreter Fall, er stopft sich zusammengerollte Socken vorn in die Turnschuhe (ich weiss es ist ein Frevel sie so zu bezeichnen, aber mir faellt der Fachausdruck nicht ein). so dass die Fuesse eingezwaengt sind wie frueher bei den Frauen in China.
Grund: in den Skatermagazinen stehen die Schuhe vorne auch alle hoch.
Wenn wir ihn zwingen, die Dinger rauszunehmen, sagt er so kann er nicht in die Schule gehen.
Da faellt mir nichts mehr ein.
Wir hatten schon mal ein aehnliches Problem, als es cool war, den Hosenbund unterhalb des Gesaesses zu tragen, das hatte sich erledigt, als ein Windstoss den riesigen Pullover hochwehte, der bis zu den Knien ging, und den nackten Arsch entbloesste. Bei den Schuhen koennen wir nicht auf Naturgewalten hoffen.
Wie geht man da am besten ran? Kann jemand geeignete Buecher, Ratgeber empfehlen.
Gruss
Gunter
Wie geht man da am besten ran? Kann
jemand geeignete Buecher, Ratgeber
empfehlen.
Gruss
Gunter
Hallo Gunter,
Bücher und Ratgeber gegen Modewellen???
Glaub ich nicht, und wenn dann isses bestimmt nicht anwendbar :-}
Aber wenn Du Dich mal zurückerinnerst (weiß zwar nicht, wie alt Du bist) gabs auch seinerzeit schon Modewellen, die man/wir mitgemacht haben.
Immer schön cool bleiben, bald wirds zu kalt für enge Schuhe, oder Pompons an den Schuhen werden modern, und dann erledigt sich das Thema.
Allerdings sollte Familie sich vielleicht die Frage stellen, warum Kind alle Trends miotmachen müssen um anerkannt zu werden. Da es noch Kinder ohne Trendrauchs gibt, gehe ich mal davon aus, das es was mit dem Eigengefühl zu tun hat? Viele Kinder haben nämlich genügend selbstbewußtsein um sich über die unsinnigsten Trends hinwegzusetzen…
In diesem Sinne, frohes ärgern über die MOde… ;-}
Gruß
Sonja