Modemanagement studieren?!

Hallo…ich besuche momentan die 12. klasse eines gymnasiums und möchte nach meinem abi gerne modemanagement studieren… am liebsten möchte ich nach hamburg…allerdings finde ich die meisten unis dort viel zu teuer…gibt es vllt auch die möglichkeit business management mit spezialisierung mode zu studieren?
außerdem kann ich mir vorstellen auch im englisch oder spanisch sprachigem raum zu studieren…kann mir jemand informationen geben??

Vielen Dank :wink:

Sorry, dazu kann ich Dir keinen Tipp geben!

es gibt solche Studiengänge nicht unbedingt auf Mode spezioalisiert (man kann sich da selbst darauf spezialisieren durch Belegung einschlägiger Themen)besonders in Frankreich und Italien.
Echtes „Business Management“ auch mit MBA und Dr.BA ist besser in GB oder USA zu belegen, wobei aber die Europa-Anerkennung (z.B. Canterbury in GB)wichtig ist -> Europa-Unis!
Gruss
Dr. Fritz Schweninger

Hallo :smile:

Ich habe gerade selber mal ein bisschen gegoogelt und dir eine Liste mit möglichen deutschen Akademien, Unis, FH´s zusammengestellt, wo es unterschiedliche Studiengänge zum Thema Mode gibt.
Ich würde dir empfehlen unbedingt ein Praktikum zu machen und schau, ob dir dieser Bereich wirklich liegt und dein Herz dafür schlägt!
Im englischen/spanischen Raum kenne ich mich nicht aus, aber falls du auch die Niederlande in Erwägung ziehst, gibt es in Amsterdam die Hogeschool van Amsterdam.
Hier meine Liste für dich:

FHTW Berlin (Bachelor)
Hochschule Berlin-Weißensee (Diplom)
Hochschule für Kunst und Design Halle (Bachelor)
FH Hannover (Bachelor)
FH Hof (Textildesign, Bachelor)
FH Trier (Diplom)
HAW Hamburg (Diplom)
HfbK Hamburg (Textildesign, Diplom)
HTW Reutlingen (Bachelor und Master)
Universität der Künste Berlin (Bekleidungs- und Textildesign, Diplom)
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart (Textilgestaltung, Diplom)
AMD Akademie Mode & Design
Akademie JAK Modedesign
Bekleidungsfachschule Aschaffenburg
Deutsche Meisterschule für Mode
SMOD Internationale Modeschule
Lette-Verein, Berufsfachschule für Design
Modeschule Mönchengladbach
Modefachschule Sigmaringen
Staatliche Modeschule Stuttgart

und hier noch ein Link:

http://www.mode-studieren.de/studium-modemanagement-…

Ich hoffe du findest was passendes. Vielleicht hat jemand auch einen guten Tipp zu englischen Fakultäten, die sind allerdings auch nicht soo günstig.
Oh und zur Studienberatung könntest du auch gehen, die sind eigentlich auch immer super informiert :wink:

Viel Erfolg wünsche ich dir und viele Grüße,
Katie

Vielen lieben Dank für die ganzen Informationen :wink:! ich werde mich jetzt erstmal über die ganzen unis informieren! also danke danke danke :smile:

Du kannst Business Management mit der Studienrichtung „Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement“ am EC Europa Campus studieren. Hier der Link: http://www.ec-europa-campus.com/modemanagement-studi… Dieser Studiengang schließt mit dem staatlichen Bachelor of Arts ab und wird in den drei Studienzentren Karlsruhe, Mannheim und Frankfurt/Main angeboten.