Hallo,
ich bin umgezogen und habe Probleme beim Anschluß meines analogen Modems. Ich habe in der neuen Wohnung noch einen alten Telefonanschluß mit nur einer F-Buchse. Nun habe ich es mit einem NFN-Adapter versucht, bekomme aber leider noch keinen Verbindungsaufbau. Kann es sein, dass unbedingt eine NFN-Dose angeschlossen werden muß oder woran kann es sonst noch liegen?
Danke,
Karin
hallo,
elektrisch besteht kein wesentlicher unterschied. es sollte mit dem adapter gehen. wahrscheinlich sind die kabel zu schlecht.
matthias
Hi Karin,
ich gehe stark dafon aus das Du beide N Dosen getestet hast, hast Du den NFN Adapter in die F-Dose gesteckt ??? Oder die Dose umgeklemmt ???
Das Die Kabel zu schlecht sein könnten glaube ich nicht nur sind die Modems nicht immer ganz konform mit unseren Deutschen Standards.
Betreib mal das Modem ohne ein eingestecktes Telefon an dem Adapter sollte es nicht gehe so schildere bitte noch einmal genau was Du probiert hast.
Gruß Mick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke erst einmal für die Tipps. Habe morgen leider erst die Möglichkeit noch einmal alles auszutesten. Werde mich mit hoffentlich positivem Ergebnis wieder melden.
Karin
Hallo,
danke für Eure Hilfe. Es funktioniert alles - es lag am Kabel.
Karin