Hallo,
welches Modem soll ich mir kaufen für zuhause? Ansich tendiere ich zu eher billigem, solange man nicht durch die kleine Rate erheblich gebremst wird. (Beim surfen liegts ja eher an der Anbindung als am Modem wenns hakt.)
Gruss
Daniel
Hallo,
welches Modem soll ich mir kaufen für zuhause? Ansich tendiere ich zu eher billigem, solange man nicht durch die kleine Rate erheblich gebremst wird. (Beim surfen liegts ja eher an der Anbindung als am Modem wenns hakt.)
Gruss
Daniel
Modems unter 56Kbit wirst Du kaum noch finden. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten Elsa (eher Qualität) und Pearl (eher Billigheimer). Beide mit www. und .de um den Namen rum im Web vertreten.
Happy surfin’
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Ich habe ein US Robotics SporsterMessage Plus, 56000 Modem und bin voll zufrieden damit.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe selbst ein Elsa Microlink Office. Bin voll und ganz zufrieden. Platz 1 im Test. Empfehlen kann ich auch das Elsa Microlink Basic. Elsa ist zwar nicht immer ganz billig, aber das zahlt sich bei vielen Dingen wieder aus.
Gruß
Robert
Hi,
ich hatte mir mal ein billig-noname-teil zugelegt. mal abgesehen davon, daß das ding nur bei jedem 2. bis 3. anruf überhaupt einen connect bekam (ich wohne halt auf’m dorf mit alten kabeln) fing mein monitor immer an zu flimmern, weil das netzteil des modems (bei mir direkt unterm monitor) miserabel abgeschirmt war…
jetzt benutze ich das elsa microlink usb und habe absolut keine probleme…
wenn du usb hast würde ich sowieso zu einem usb-modem raten. abgesehen davon, daß du dem kabelgewirr endlich herr wirst ist usb der anschluß der zukunft. es gibt schon erste billig-pc die maximal noch eine serielle schnittstelle bieten…
Dirk