Ich habe ein internes 56k US-Robotics Winmodem. Derzeit habe ich 3 Provider. Beim ersten kriege ich fast immer eine Verbindung mit 48k. Bei den beiden anderen nie mehr als 33,6k. Diese beiden Provider bieten aber auch 56k Zugänge an. Daß 56k nur theoretisch ist, weiß ich ja, aber ich frage mich, woran es liegen kann, daß es eben einmal 48k sind und sonst nur 33,6k. An der Leitung wohl kaum, denn sonst müßte ich mit allen Providern eine geringere Übertragungsrate haben. Ich hab schon alles, was mir bekannt ist, gecheckt und hab auch überprüft, ob auch der neueste Modem Treiber installiert ist. Woran könnte es noch liegen???
Die Frage ist übrigens deswegen für mich wichtig, weil ich erstern Provider aufgeben möchte, da er zu unzuverlässig ist.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Hi,
die Verbindungsgeschwindigekeit ist von Provider zu Provider noch immer unterschiedlich. Stelle aber mal im Gerätemanager unter dem (entsprechenden) COM die BITS PRO SEKUNDE auf 115.200 ein, und unter Modem genau dasselbe. Das sorgt zumindest für die maximale Verbindungsrate im Inet.
CIAO
Reiko
Es kann am Chipsatz des Modems liegen.
z.B. Bei KomTel wird nur mit Rockwell Chipsatz die beste Geschwindigkeit erreicht.
Hilfe kann hier der Provider bieten.
Diese haben zumeist gute techn. Hotlines die diese Probleme kennen.
Es kann am Chipsatz des Modems liegen.
z.B. Bei KomTel wird nur mit Rockwell
Chipsatz die beste Geschwindigkeit
erreicht.
Und welcher Chipsatz ist in einem U.S. Robotics 56k Faxmadem drinnen ?
Ein Komteller mit langsamer Verbindung.
MfG Roland
Frag mal die Hotline von KomTel.
Die kennen sich gut aus.
Oder schau im Internet unter der Herstellerfirma nach.
Jogi
Hello Reiko,
Dazu postete grad unser Provider TechChef, dass genau das mit dem Rockwell Chip NICHT gut sei und fuer Problems sorgt, deshalb max. 57…, mehr nicht.
( und hat mir dazu div.Links reingestellt , die das bestaetigen )
Ich habs deshalb schnell geaendert !
Tschau
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]