Modemproblem

hallo!

hab ein elsa micro link 56k basic modem. das einzige problem was ich habe ist, daß es nicht richtig mit dem computer (win98) arbeitet. hab sogar gedacht es wäre defekt ,aber bei einem kumpel funktionierte es einwandfrei. also ich schalte das modem ein und wähle mich per dfü-netzwerk bei einem anbieter ein. manchmal fängt das modem nach der einwahl auch an diese startseite des anbieters hochzuladen, doch wenn ich z.b. zu einer anderen seite wechseln will und ich diese adresse eingebe geht nichts mehr. er versucht die verbindung dorthin herzustellen und lädt und lädtu, mir dann mal zu sagen das er keinen verbindung mehr bekommt.
wenn ich mich dann neu einwähle findet er dann auf einmal das modem nicht mehr sprich weil es entweder nicht richtig installiert ist bereits verwendet wird oder ausgeschaltet ist.aber dergleichen kommt nicht in frage.ich hab keine ahnung wo es hängt an welchen einstellungen.
feststeht das modem geht bei einem anderen computer.

servus chris!

um das wieder-einwahl-problem in den griff zu kriegen solltest du folgendes machen:
erhöhe bei den modem-einstellungen die zeitspanne " wiederwahl" auf so 25 sekunden. das modem braucht da scheinbar ein gewisse zeit, um wieder bereit zu sein.
auch dein anderes problem dürfte ein treiber-problem sein. de-installiere das modem und die zugehörigen treiber doch noch mal und geh’s noch mal schritt für schritt durch.

ciao
werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]