Was mir schon des öfteren bei Shows aufgefallen ist, die Oliver Geissen moderiert: der quatscht immer mitten in das Geklatsche rein, so dass man den Anfang seiner Anmoderation meist nicht versteht. Mein Vorschlag: Entweder das Studiopublikum maßregeln (weniger klatschen) oder den Moderator etwas bremsen bzw. besseres Timing verordnen.
Findet ihr das auch?
Hi,
Was mir schon des öfteren bei Shows aufgefallen ist, die
Oliver Geissen moderiert: der quatscht immer mitten in das
Geklatsche rein, so dass man den Anfang seiner Anmoderation
meist nicht versteht.
dachte das Klatschen kommt vom Band? Ist sicher eine Sache der Regie. Senden hassen wohl nicht mehr, als dass ein Moderationsloch entsteht weil die Zuschauer/seher dann sofort umschalten. Also muss der Audiopegel konstant hoch gehalten werden. Außerdem interessiert sich doch eh keiner was O.G. zu sagen hat, oder? 
lg,
J~
Moin.
Geklatscht wird nur auf Anweisung. Hinter den Kameras stehen Leute, die wie wild mit den Armen fuchteln, wenn der Applaus kommen soll und auch wie lange. Da wird nix dem Zufall überlassen. Vor jeder Sendung wird ja auch ordentlich mit dem Publikum geübt.
Gruß, Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zuschauer/seher
ups…
meinte natürlich Zuschauer/hörer (TV/Radio)
J~
Moin.
Geklatscht wird nur auf Anweisung. Hinter den Kameras stehen
Leute, die wie wild mit den Armen fuchteln, wenn der Applaus
kommen soll und auch wie lange. Da wird nix dem Zufall
überlassen. Vor jeder Sendung wird ja auch ordentlich mit dem
Publikum geübt.
Gruß, Timo
Ist schon klar, das weiss ja mittlerweile jeder, aber dem Moderator muß mal gesagt werden, das er seine Anmoderation erst beginnen soll, wenn die frenetischen Zuschauer abgeklatscht haben bzw. er sie dazu auffordert. Der „grüne“ Geissen labert einfach drauf los-muß nicht sein, auch wenn sein Gelabere Schrott ist.