Moderne, deutsche Weihnachtslieder

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach modernen Weihnachtsliedern abseits von „Oh du Fröhliche“ und Co.
Gerne etwas von aktuellen Künstlern. Im englischen Sprachraum gibt es ja z.B. einige (halbwegs) moderne Pop-Songs wie „Last Christmas“, „Coming home for Christmas“ , „All I want for Christmas…“ usw, die jedes Jahr im Radio rauf und runter dudeln…

Kennt jemand ähnliche Songs von deutschen Künstlern?

Danke & Gruß

Hallo,

da fällt mir Reinhard Mey ein:
Seine Lieder „Frohe Weihnacht“, „Es ist Weihnachtstag“ und „die 12 Weihnachtstage“.

Lieben Gruß
und Frohe Weihnachten auch von mir,
Dantis

Moin,

vlt. könnte diese CD etwas für Dich sein:

Als Basis dienen bekannte Weihnachtslieder, die in 18 verschiedenen Stilrichtungen interpretiert werden, d.h. orientalisch, Country, indisch usw.

Weiter sind die Texte modernisiert, man sollte schon mal genau zuhören, es lohnt sich!

Viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß Volker

Hallo,

spontan fällt mir da das neue Album von Helene Fischer ein. Die hat deutsche Klassiker neu aufgenommen.

Hi,

ich finde das Lied „Wenn Die Zeit Kommt von Wingenfelder“ ganz schön. Ist mal wieder ein neues Weihnachtslied ohne das es das schon 375 mal in irgend einer Form gibt oder wo man von „Glöckchengebimmel“ genervt wird.

Gruß Spurti