Moderne Kunst statt Monitorbild...?

Hallo zusammen

Bei meinem Notebook Acer 513 T habe ich seit heute das Problem das das Monitorbild am flackern ist bzw. sich verzerrt. Mal mehr, mal weniger stark. Machnmal sind auch nur noch hübsche bunte Flächen und Muster zu sehen… wie wenn sich ein Picasso dran vergriffen hätte.
Hat jemand sowas schon mal gehabt oder verabschiedet sich da eventuell die Grafikkarte?

Würde mich über Hilfe sehr freuen…

Grüßle
Frank

PS: ist heute zum ersten mal aufgetreten - schon beim booten (BS: WIN 98).

Kann diverse Ursachen haben, die alle nicht so schön sind. Im einfachsten Fall ist der Verbinder zum Deckel (Monitor) nur locker oder angerissen. Argerlicher ist ein Defekt der Karte oder des Monitors selbst. Wenn Du das Teil bei einem Händler mit eigener Werkstatt gekauft hast, solltest Du es dort überprüfen lassen. Ansonsten viel Spaß beim Ärgern über SIL (von Acer mit dem Service in Deutschland betraut). Dort wartest Du vermutlich einige Wochen und kannst froh sein, Dein Gerät überhaupt zurück zu bekommen. Habe in über zehn Jahren Selbständigkeit in der Branche kaum einen so chaotischen Haufen erlebt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Wiz

überprüfen lassen. Ansonsten viel Spaß beim Ärgern über SIL
(von Acer mit dem Service in Deutschland betraut). Dort
wartest Du vermutlich einige Wochen und kannst froh sein, Dein
Gerät überhaupt zurück zu bekommen. Habe in über zehn Jahren
Selbständigkeit in der Branche kaum einen so chaotischen
Haufen erlebt.

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem hat sich inzwischen zum Glück von alleine behoben… weiß nicht was die Ursache war.
Mit dem Reparaturservice von Acer habe ich leider schon mal Erfahrung machen müssen… 4 mal hingeschickt (über eine Dauer von 3 Monaten) und immer wieder war anschließend was anderes kaputt - außer beim letzten Mal. Dort hatte der Servicechef uns versprochen das Gerät gegen ein neues zu tauschen - zurück kam das alte, aber immerhin repariert. Daraufhin hab ich auf einen Umtausch nicht bestanden… wer weiß was dann zurückgekommen wäre *g*.

Grüßle und noch mal vielen Dank
Frank K.