Hallo an alle,
mein Nachbar hat sich jetzt so einen modernen Kamin bestellt. (Der Kamin wurde noch nicht geliefert)
Er meinte der Kamin würde so um die 500,00 Euro kosten und die ersten 10 Liter Gel sind umsonst. Der Kamin funktioniert mit dieser Brennpaste /Gel. Und der Verkäufer meinte man kommt für 4 Stunden mit 1 Liter aus. Dann wäre allerdings auch ein großes Zimmer voll aufgeheizt.
Ich hab vergessen was ein Lier kosten sollte. Wie auch immer, laut Aussage meines Nachbars käme man dann mit 200 - 300 Euro pro Winter für Heizgel aus und das Wohnzimmer wäre schön warm (ausgenommen Anschaffungskosten von 500 Euro für den Kamin). Ich kanns mir nicht so richtig vorstellen, wenn das stimmen sollte, dann hätten doch alle so einen Kamin und nicht teure Öl Heizungen …
Kennt sich jemand mit diesem Ding aus?
Was kommen da noch für Kosten auf einen zu, wie funktioniert dieses Ding, hilft es viel, wärmt es viel /weniger?
Ich will das diesen Winter mal bei meinem Nachbarn beobachten, aber skeptisch bin ich schon. Wieviel von den Geldosen muss ich da pro Woche verbrennen damit ich es warm habe und was kostet mich das? Oder ist das altmodische teure heizen mit der Heizung doch günstiger?
Gruss Jasmin