Modernes TV und alte Antennenanschluss oder USB-Antenne für PC

Hallo,

ich hätte eine Frage.
Vorhanden sind 2 neue TV -Geräte ( [1. LG 22LS350S] und [2. SAMSUNG LE32B65234P] und ein modernes PC mit Windows 8 und ein altes PC mit sehr knappen Festplatte mit XP-Professional (minimal , fast keine free Memory geblieben).

Beide neue TV-Geräte funktionieren über D-Box. Der TV-Signal wird über Firma Unity Digital TV gespeisst (früher kam noch analoge TV-Signal über einfache Antenne dort).
Jetzt versuche ich beide TVs direkt mit dem Antennenanschluss verbinden - dann funktioniert es nicht.

In einer benachbarten Wohnung läuft der alte TV signal wie in alten Zeiten und ein archaisches halbleiter-TV funktioniert über Antenne wie Jahrzehnte bisher.
Wenn ich in dieser benachbarten Wohnung den neuen LG-TV über alte Antennenanschluß verbinde - läuft der neue TV nicht… Habe ich was falsch gemacht?

Früher gab es noch ein PC mit Vista. Damals wurde kleine USB-Antenne mit Software für Vista gekauft und die USB-Antenne funktionierte mit dem PC mit Vista. Dieser PC ist kaputt gegangen, aber USB-Antenne „DIGI Vox Mini 2“ noch geblieben, ich wollte es versuchen, auf dem neuen PC mit Windows 8 installieren, der PC mit Windows 8 hat die Install-CD nicht angenommen… Dort gibt es auch eine einfache kleine Antenne, die in Antennenanschlüß von TV passt. Das lief auch mit neuen TV nicht…

Was kann man machen? Man will in benachbarten Wohnung (da wo alte Antennensignal gibt wo archaisches TV funktioniert) irgendeine Lösung finden, ohne neue TV-Geräte zu kaufen? Oder gibt es noch eine USB-Antenne für modernen Notebook mit Windows 8 64 Bit (so dass man in der Wohnung als TV schauen kann)?

Hallo,

Kabelfernsehen ist zum Glück etwas, das ich nicht habe.

Trotzdem kann ich ein wenig aufklären:

  1. Vergiss den USB Stick, der dient nur zum Empfang von DVB-T (also Antennen- und nicht Kabelfernsehen)
  2. Unity sendet aus:
  • analoges TV (das kann der alte Fernseher in der Nachbarwohnung empfangen)
  • digitales, unverschlüsseltes TV (das sollte jeder DVB-C fähige Fernseher empfangen können)
  • digitales, verschlüsseltes TV (das geht nur mit einer CI Karte

Wenn nun in der Nachbarwohnung ein DVB-C fähiger Fernseher nicht läuft (nachdem man ihn passend konfiguriert hat?), dann dürfte in der Nachbarwohnung vielleicht gar kein Kabelfernsehsignal anliegen, sondern Antennenfernsehen (DVB-T).
Da aber auch bei dir in der Wohnung ja beide Fernseher ohne D-Box nicht funktionieren, denke ich, dass einfach die Konfiguration falsch ist. Bei der Inbetriebnahme müsste „DVB-C“ ausgewählt werden können, dann sollten Sender gefunden werden.

Danke, dar LG hat in der benachbarten Wohnung funktioniert über Antennenkabel…
Es wurde auf Antennenkabel jetzt eingestellt.