Hallo,
ich möchte meiner Freundin dieses Armband mit einem Anhänger schenken.
Denkt ihr, dass sich das verfärben könnte (sowie bei Ringen etc.) weil es kein echtes Silber ist??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20…
Danke & liebe Grüße 
Hallo MissSunshine,
Denkt ihr, dass sich das verfärben könnte (sowie bei Ringen
etc.) weil es kein echtes Silber ist??
ja, das ist hier leider sehr wahrscheinlich.
Modeschmuck wird häufig aus einem kupferfarbenen Metall, das dann versilbert wird, angefertigt. Das Silber rubbelt sich (oft sehr rasch) ab, und das Schmuckstück wird rötlich, färbt dann sehr auf die Haut ab und kann dann nicht mehr getragen werden.
Gerade Ringe und Armbänder/Armreifen würde ich nie aus einem nicht durchgängigen Material kaufen.
Es gibt schon auch Modeschmuck, der silberfarben aussieht aber kein Silber ist und dennoch nicht auf diese Art und Weise kaputt geht; das ist solcher, der aus Edelstahl oder aus Zinn gemacht ist. Wenn das der Fall ist, ist ein solches Material angegeben.
Also, kurz und gut:
Ich würde es nicht kaufen!
Preislich nicht zu teuer und doch von Beständigkeit wäre ein Armband aus Edelstahl (kostet weniger als Silber), und dazu ein Charm-Anhänger aus Silber.
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
Denkt ihr, dass sich das verfärben könnte (sowie bei Ringen
etc.) weil es kein echtes Silber ist??
Höchst wahrscheinlich nach spätestens 5 Tagen tragen.
LG Jasmin
Vielen Danke für die super-schnellen Antworten.
Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus damit sich das auch wirklich lohnt.
Liebe Grüße 
Hallo
also ich habe auch nicht nur echt Schmuck, sondern auch viel Modeschmuck und finde eigentlich nicht das sich der schnell verfärbt.
Ich würde es ihr kaufen.
Modeschmuck ungleich Modeschmuck
Hallo Sternschnuppe,
also ich habe auch nicht nur echt Schmuck, sondern auch viel
Modeschmuck und finde eigentlich nicht das sich der schnell
verfärbt.
es hängt wirklich sehr vom Material und der Art des Schmucks (Ring, Brosche…) ab.
Das „Verfärben“ ist ein Abwetzen der Versilberung.
Ich habe auch viel Modeschmuck - aber:
-
Bei Teilen, die gegen etwas klappern können oder in Bewegung sind (Ring, Armband, Armreifen, Kette auf der ein Anhänger hin und her rutscht), achte ich darauf, dass es ein durchgängiges Material ist (Edelstahl, Zinn, Neusilber, Aluminium, Bronze, Messing - oder eben die ganzen nichtmetallischen Werkstoffe wie Keramik, Holz, Stein, Kunststoffe). Das ist alles sehr haltbar, aber versilberte Teile sind wirklich nach wenigen Malen kaputt.
-
Bei Broschen, Haarspangen oder Kettenanhängern ist, meiner Erfahrung nach, auch versilbert okay. Hier habe ich einige häufig getragene Teile, die schon fünf und mehr Jahre alt sind und wie neu aussehen.
Es kann daher gut sein, dass du an Modeschmuck einfach unkritische Teile erwischt hast.
Es ist wirklich schade drum, ein Armband aus einem nicht durchgängigen Material zu kaufen bzw. zu verschenken: Da freut man sich über so ein tolles Teil, trägt es wahrscheinlich häufig, und dann ist es „für den Müll“.
Mir ist dies - als ich noch jung und unerfahren war
- einige Male passiert. Jedes Mal dachte ich mir, das Teil (Ring, Armband, Armreif) sähe doch ganz robust aus… und jedes Mal war es nach Tagen bis wenigen Wochen abgeschunden und kaputt.
Viele Grüße,
Nina
Hallo MissSunshine,
also ich persönlich halte nichts von Modeschmuck. In meinem Artelier verkaufe ich auch selber keinen und rate meinen Kundinnen allen davon ab. Wenn du aber etwas persönliches haben möchtest, kann ich dir nur das Pandora Armband empfehlen. Es verfärbt sich nicht und du kannst viele kleine verschiedene Anhänger oder Aufsätze besorgen, die eine Bedeutung für dich uns Sie haben.
Liebe Grüße