Modetorte gesucht

Hallo ihr Lieben,

meine Mitbewohnerin und ich haben neulich für einen Freund eine Kinder-Happy-Hippo-Torte gebacken, die super ankam. Wegen der Hippos sah sie natürlich wirklich toll aus. Der Freund meiner Mitbewohnerin war total begeistert und wünschst sich jetzt eine Torte, die „genau so cool ist, aber nicht die gleiche.“

Ehrlich gesagt sind wir etwas aufgeschmissen, denn wir haben keine Idee, die Hippos sind eben doch recht einzigartig, weil man so eine Torte mit Nilpferden drauf hat, ohne sich mit Marzipan oder so zu verkünsteln…

Habt ihr vielleicht Ideen für uns?

Danke schon mal und liebe Grüße,
Nadine

Moin,
Zwergenküssetorte
Smartiestorte
Gummibärentorte
MilchMäusetorte

oder was leckeres
Rüblitorte

Hi,

von Dr.Oetker gibt es, glaub ich, 3 oder mehr Modetorten-Backbücher. Da sind teilweise sehr coole und abgefahrene Torten drin!

Viele Grüße,
Tina

Hallo,

Habt ihr vielleicht Ideen für uns?

Negerkuss-Torte:

http://cdn-dus.chefkoch.de/ck.de/rezepte/11/11110/52…

Rezepte en masse findest Du im Netz…

Gruß
Kieki

Piratenschiff oder Barbie

Hallo,

ich hab meinen Kids zum Geburtstag oft eine der oben genannten gebacken. Beide sind ein normaler Rührteig, Nuss Mandel Zitrone, bleibt dir überlassen.

Für den Piratenkuchen brauchst du eine ovale Form, ich hab eine Form von Tupper, backofentauglich benutzt. Eine Kastenform geht sicher auch, einfach nach dem Backen die Enden etwas abschneiden. Glasur auf den Kuchen, auf die noch feuchte Glasur Smarties als Bullaugen, Gummibärchen als Piraten. Die Segel schneidest du aus Papier und machst diese mit Schaschlikstäben fest.

Für Barbie brauchst du eine runde Form, wie eine Schüssel. Der fertige Kuchen sieht dann wie eine halbe Kugel aus. Auch wieder Glasur drauf und dann mit allem was dir einfällt dekorieren, damit er wie ein Prinzessinenkleid aussieht. Am Ende ein Loch oben rein und eine Barbie reinstellen.

Gruß
Kati

Danke
Hallo ihr Lieben,

ganz lieben Dank euch allen für eure kreativen Antworten!
Ich war ja von Anfang an für eine Mohrenkopf-Torte, aber das mag meine Mitbewohnerin nicht (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen^^).
Es wird wohl die Milchmäuse-Torte werden, aber ich denke, die anderen werden auch noch mal ausprobiert.

Liebe Grüße
Nadine