Modifizierte Unterlassungserklärung abgelehnt!

Hi an alle,

ich habe folgendes Problem:

Bei X ging vor einiger Zeit von der .rka Kanzlei ein Brief ein indem X der illegale Datenbezug von Urheberrechtsgeschützten Medien(Batman Arkham Asylum - Koch Media GmbH) vorgeworfen wurde.
Dabei wurden im gleichen Schritt 650€ und das Unterzeichnen einer Unterlassungserklärung.

Daraufhin hat X einen Vordruck einer modifizierten Unterlassungserklärung eingesand und das Problem war damit für X erstmal erledigt.

Das letzte Schreiben der .rka ist vom februar 2010, die Unterlassungserklärung wurde im März versand.
Jetzt (April 2011) bekommt X die Ablehnung, das ist doch irgendwie nicht mehr realitätsnah jetzt noch die Forderung geltend zu machen oder irre ich mich?

mfg
BW

Hi an alle,

dto,…:wink:

Bei X ging vor einiger Zeit von der .rka Kanzlei ein Brief ein
indem X der illegale Datenbezug von Urheberrechtsgeschützten
Medien(Batman Arkham Asylum - Koch Media GmbH) vorgeworfen
wurde.
Dabei wurden im gleichen Schritt 650€ und das Unterzeichnen
einer Unterlassungserklärung.

Daraufhin hat X einen Vordruck einer modifizierten
Unterlassungserklärung eingesand und das Problem war damit für
X erstmal erledigt.

Hübsch gedacht, was wurde denn da modifiziert bzw. was wurde aus der vorbereiteten Unterlassungserklärung heraus genommen???

Das letzte Schreiben der .rka ist vom februar 2010, die
Unterlassungserklärung wurde im März versand.
Jetzt (April 2011) bekommt X die Ablehnung, das ist doch
irgendwie nicht mehr realitätsnah jetzt noch die Forderung
geltend zu machen oder irre ich mich?

Was wurde abgelehnt, die „modifizierte“ Unterlassungserklärung???

Wäre schön, wenn man eine Antwort bekommen würde, dann könnte man da ggf. etwas dazu schreiben, was zutreffender sein könnte als mein „Kaffee-Satz“;—)

Schönen Tag noch.

http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/zentrale/d…

Das entspricht ungefähr der modifizierten Unterlassungserklärung, welche auch Abgelehnt wurde jetzt 1 Jahr nach dem Abmahnungsschreiben.

Die Ursprüngliche verlangte eine Zahlung von 650€ und das Schuldeingeständnis.
Die modifizierte sichert nur zu ohne Schuldeingeständnis, diese Tat nie wieder auszuführen.

Jetzt wird wieder auf 650€ gepocht und dabei die modifizierte UE abgelehnt.

mfg
BW

Auch hallo

ich habe folgendes Problem:

FAQ:1129

Daraufhin hat X einen Vordruck einer modifizierten
Unterlassungserklärung eingesand

War X bei einem Anwalt für Urheber-/Medienrecht mit Erfahrung in Filesharing-Angelegenheiten ? Wenn nicht, sollte man das __jetzt__ nachholen, da eine Aktion auf „eigene Faust“ tendenziell Ärger bringt (wie man ja wohl gemerkt hat).
Eine Abmahnung verjährt übrigens nach 3 Jahren.

mfg M.L.