Hallo,
Ich suche ein modifiziertes Grafikkarten-Bios (ich glaube von der Radeon 9000 müsste das sein), daß die Video Hardwarebeschleunigung im Chip aktiviert. Ein passender Link würde mir schon reichen, wenn es geht auf Englisch oder Deutsch. Danke euch schonmal.
Ausserdem,(wenn ich schon mal frage) soll es einen Cyberlink/Ati Filter Codec geben, der diese Funktion unterstützt. Leider habe ich meine Original Treiber CD von meiner Radeon verbummelt, wo der eventuell drauf sein müsste. Vermutlich heißt das Teil „clvsd.ax“. Ich habe da etliche Versionen von (ist vom PowerDVD Player), nur nicht den richtigen. Wer sich damit mal beschäftigt hatt, weiß was ich meine. Auch hier würde mir ein Downloadlink reichen. Illegal sollte das nicht sein, da ich ja 3 Original PowerDVD CDs besitze und eine ATI Radeon mein eigen nenne.
Hintergrund des ganzen: Ich habe eine Sat-TV-Karte und das Programm ProgDVB welches die Auswahl solche Filter zulässt. Damit kann ich mit meinem alten Rechner in besserer Qualität und niedrigerer CPU-Last fernsehen.
MfG Michael