Modische Strickmuster

Hallo!!
Ich habe wieder mit dem Stricken begonnen, was mir großen Spaß macht. Leider sind die Strickhefte und die dazugehörigen Strickmuster komplett veraltet. Die Sachen gefallen mir nicht mehr wirklich. Habt ihr einen Tipp, wo ich gute Strick-Magazine oder Zeitschriften bekomme mit guten Schnitten?
Das wäre wunderbar!
Eure Helene

Tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen.

Schau maL HIER.

http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

Das sind alles Gratisstrickmuster zum Ausdrucken.

LG

Rosel

Hallo Helene,
ich besorge mir meine Strickmuster bei meinem Wollladen.Dann habe ich auch immer die passende Wolle zu meinem Wunschmodell! Ein guter(!) Wollladen fertigt Dir auch Schnittmuster in der passenden Größe an. Weiterhin viel Spaß beim Stricken - ich bin im Moment im Sockenstrickwahn - von wissenmachtklug.

Hallo Helene,

sämtliche Garnhersteller veröfftenlichen Hefte mit aktuellen Modellen Z.B. von Lana Grossa:Linea Rossa, Merino,Filati oder von langyarns FAM Nr. 183 und 184 aktuell, oder von Schulana (hier weiß ich den Namen des Heftes nicht), außerdem gibt es neuerdings noch das Heft Catwalk, hier sind Anleitungen für Modelle der großen Modemacher, z.B. Dior, Joop, Lagerfeld, etc. Diese Magazine bekommt man entweder im Wollfachhandel oder über das Internet von den Firmen direkt. Ebenso gibt es in der FÜR SIE fast in jeder Ausgabe ein Modell von den Modeschauen, zum Nachstricken. Bei Modellen die in Catwalk oder in der FÜR SIE auftauchen, würde ich die Anleitung aus der FÜR SIE nehmen, diese passen besser. Außerdem kann ich die Hefte Verena und Stricktrends aus dem Zeitschriftenhandel empfehlen. Diese erscheinen alle 3 Monate. Die monaltichen Hefte zeigen meist Modelle aus den Magazinen der Wollhersteller, oft allerdings 1 bis 2 Jahre später.
Im Internet gibt es noch Anleitungen von Drops, die man sich kostenlos herunterladen kann. Auch bei Schulana gibt es kostenlose Internetanleitungen.
In der nächsten Ausgabe der BIGITTE sollen auch Strickanleitungen sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen, viel Spaß beim Stricken

Florian1
von