Module auf php-Seite

Hallo Experten,

ich habe auf meiner php-Seite folgendes Problem:

die Module Kalender und Wetter werden angezeigt, d.h sie sind in der Administration aktiviert. klick ich aber auf die Module, um sie im Hauptfenster anzuzeigen, kommt die Meldung: Sorry, Modul ist nicht aktiv.
Bin ich als Admin eingloggt, geht es seltsamerweise.

Wo kann der Fehler liegen ?

hier der link: http://www.thml.de/phpnuke/html/index.php

Vielen Dank im voraus

Thomas

Hallo Thomas,

für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als wenn Du die Blöcke (zuständig für die Anzeige asm linken bzw. rechten Rand) „My_Calendar“ und „Wether“ aktiviert hast. Die Module (für den mittleren Seitenbereich) musst du extra im Adminmenü oder in der Datenbank aktivieren.

Und noch ein kleiner Tipp:
Ich würde das Modul Webmail deaktivieren und das zugehörige Verzeichis modules/Webmail löschen. Mit diesem Modul war es in der Vergangenheit immer wieder möglich unauthorisiert Massenmails zu verschicken. Dieses Verfahren sollte man auch für jedes andere nicht benötigte Modul in Betracht ziehen.

Gruß
Martin

Hallo Thomas,

für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als wenn Du die
Blöcke (zuständig für die Anzeige asm linken bzw. rechten
Rand) „My_Calendar“ und „Wether“ aktiviert hast. Die Module
(für den mittleren Seitenbereich) musst du extra im Adminmenü
oder in der Datenbank aktivieren.

die sind ja aktiviert. Im Admin-Menü Blöcke bzw. Module ist alles aktiviert.

Und noch ein kleiner Tipp:
Ich würde das Modul Webmail deaktivieren und das zugehörige
Verzeichis modules/Webmail löschen. Mit diesem Modul war es in
der Vergangenheit immer wieder möglich unauthorisiert
Massenmails zu verschicken. Dieses Verfahren sollte man auch
für jedes andere nicht benötigte Modul in Betracht ziehen.

Ist das wirklich so gefährlich ? Einfacher ist es schon.

Gruß
Martin

Gruß Thomas

Hallo,

die Module Kalender und Wetter werden angezeigt

Nein, was wir Gäste sehen können sind nicht die Module, sondern die Blöcke. Diese werden separat im Adminbereich unter ‚Blöcke‘ ein oder ausgeschaltet und für bestimmte Benutzergruppen freigeschaltet.

Was wir NICHT sehen können sind die Module. Im Adminbereich gibt es dafür einen extra Bereich (nennt sich Modules oder Module). So wie ich es verstehe ist es z. Zt. auf Administratoren oder registr. Benutzer eingestellt und/oder gar nicht aktiviert.

Sieh einfach nochmal nach.

Gruß,
BK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]