Module in Word 2000-Vorlage löschen

Hallo,
wie kann ich Module aus einer normal.dot Vorlage löschen, so dass sie nicht jedesmal beim Anlegen eines neuen Word-Dukuments wieder auftauchen?
(Word 2000 auf XP)
Gruß,
lynndinn

1. Wenn kein Dokument geöffnet ist:

Extras - Makros - [Organisieren]: Registerkarte Makroprojektelemente*

oder 2.:

Alt+F11 für VB-Editor - Strg+R für Projekt-Explorer - Modul anklicken - Rechtsklick - Entfernen von Modul - Sicherheitsabfrage verneinen.

Weg 1 scheint mir komfortabler.

Gruß

Markus

________
* was für ein gußeisernes Wort :smile:

ups! Word ist weg!!!
Hallo Markus,
ich hab deinen Tipp mit dem 1. Weg ausgeführt. Aber wahrscheinlich habe ich zuviel gelöscht (nämlich alle Makros die da standen). Wenn ich jetzt Word starte, erscheint nur kurz das allererste Fenster (Word, Lizenz usw.), und dann verschwindet es, und bei mir ist Sendepause. Auch das Neustarten des Rechners hat nichts genützt.
Muss ich jetzt Word neu installieren?
Gruß,
lynndinn

Merkwürdig. Kann ich mir so nicht erklären. Was passiert, wenn Du ein jungfräuliches Word startest mit:

Start - Ausführen: winword /a

Eigentlich zeigt das Menü Organisieren nur die benutzerdefinierten Module, nicht aber das Klassenmodul Thisdocument an. Wenn Dein Word jetzt plötzlich verschwindet, spielt da wahrscheinlich ein AddIn oder ein COM-AddIn eine Rolle.

Wenn Du Word jungfräulich startest, kannst Du die Normal.dot neu anlegen lassen. Dann kannst Du auch Erkennen und Reparieren starten.

Bitte bevor Du eine neue Normal.dot speicherst die alte Normal.dot suchen und sie auf zNormal.dot umbenennen. Nur falls sie doch noch gebraucht wird.

Start - Ausführen: winword /a

Das ist ein guter Tipp, danke.

Ich habe jetzt nach Normal.dot gesucht. Dort fand ich auch ein Normal1.dot. Durch einfaches umbenennen konnte ich diese (alte Vorlage) problemlos öffnen. Jetzt funzt´s wieder, und die Makros sind auch wie gewollt weg.
Danke nochmals,
Gruß,
lynndinn

Was war denn das für eine Vorlage, die ohne Makros Word verschwinden ließ?

Hallo Markus,
Ich habe eine alte Vorlage (in der keine Module waren) zur neuen gemacht. Die von mir vergurkte Vorlage habe ich inzwischen gelöscht, so dass ich nicht mehr feststellen kann, wo da der Fehler lag. Aber mein Problem ist ja jetzt gelöst.
Vielen Dank nochmals für dein schnelles Eingreifen,
Gruß
lynndinn