Hallöchen an Alle,
ich hätte da mal eine doofe Frage an euch, kann man Module die z.B. für den Kernel 2.2.12 compiliert worden sind auch mit einem anderen Kernel laden (2.2.16 SuSE 7.0 läuft ja mit dem). Grund hierfür ist eine TokenRing Karte von Madge (Smart 4/16 PCI), ich habe auf der Homepage der Firma zwar Treiber (Module) gefunden aber leider nur für ältere Kernelversionen.
OK nen Source haben die auch drauf aber das klappt bei mir nicht so richtig. In der README steht drin man kann diese nur mit dem gcc Version 2.7.3.2 kompilieren, also habe ich ne alte Suse 6 ausgepackt und die richtige Version des gcc installiert.
make eingegeben - ok lief noch ganz gut. Dann sollte ich nocheinmal make ausführen, nach einer Minute rattern liefert mir make 2 Fehler zurück.
#------------CUT--------------------------------
main.c: In function main': main.c:112: warning: passing arg 1 of newtSetSuspendCallback’ from incompatible pointer type
main.c:112: too few arguments to function newtSetSuspendCallback' make[1]: \*\*\* [main.o] Error 1 make[1]: Leaving directory /root/mtok/install’
make: *** [madgeconfig] Error 2
tux:~/mtok #
#-----------CUT---------------------------------
Toll nicht??? Also kann man Module fremdgehen lassen.
Danke schon mal
Thomas