Hallo, zur Zeit sind wir dabei unser Einfamilienhaus zu verkaufen,
Anzeigen laufen.
Werden mit unserem Sohn neu bauen. Nun das Problem, altes Haus wird verkauft, wenn Käufer vorhanden, vergehen ca. 3-4 Monate bis der Kauf abgeschlossen ist. In dieser Zeit wird dann der Auftrag für das neue Haus vergeben. Da Bauzeit über einen längeren Zeitraum geht, werden wir für die Übergangszeit eine Wohnung anmieten müssen. Für diese Zeit müssen wir auch ein Teil unserer Möbel einlagern.
Welche Möglichkeiten bieten sich da an? Der Ort muß geschützt sein gegen jegliche Witterungseinflüsse.
Wer kann mir Möglichkeiten in Berlin benennen? Mit welchen Einlagerungskosten muß man rechnen ( je Monat ).
Für jegliche Hinweise möchte ich mich bei Euch bedanken.
das ist ein ganz heikles Thema und aus leidvoller Erfahrung von Mandanten (zufällig auch in Berlin) kann ich dir nur dringend raten die Lagerei sorgfälig auszuwählen und nicht gleich den ersten besten Billiganbieter zu wählen, der morgen ggf. pleite ist und zu allem Unglück die Sachen nicht mal in eigenen Räumlichkeiten eingelagert hat.
Wende dich mal an die großen Möbelspeditionen und frage nach, ob sie eine Einlagerng in eigenen Räumen anbieten. Klimatisierte Räume sind nicht das Problem, kosten aber natürlich mehr als ein feuchter Schuppen.
Meinem Mandanten hat damals die Firma Keller-Logistik, Reuterstr. 53, 12047 Berlin aus der Patsche geholfen. Ist zwar vermutlich auch eher ein Billigheimer, aber der Chef war mir damals (aus telefonischem Kontakt) her gleich sehr sympatisch und er erwähnte, dass er auch klimatisierte Lager hätte.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich empfehle dann gleich direkt die Hansetrans Umzugsabteilung Berlin
030/7501010. Ist mit Sicherheit kein Bauchladen, habe bundesweit über 1.000 Autos.