Möbel in Sims2 ohne SimPE

Hallo an alle Sims2-Interessierten!

Ich durchsuche viele Foren und habe aber nie eine passende Antwort gefunden. Ich will selber (leichte) Objekte erstellen oder vorhandene Objekte umformen. In jedem Forum, das ich durchgesucht habe, finde ich nur Beiträge, wo man mindestens SimPE und noch andere Programme braucht. Ich will es aber ohne SimPE, Homecrafter und auch ohne MilkShape probieren.

Ich kann Frisuren und Kleidung färben,
Haut- , Augen- , Lippen- und Augenbrauenfarbe der Sims färben,
Tätowierungen auf der Haut der Sims zu machen,
Halsketten, Ohrstecker und Ringe an den Fingern der Sim geben,

denn diese Sachen kann man mit einen Bildbearbeitungsprogramm machen (ich benutze PhotoFiltre) ich hab auch ein 3D Programm gedownloadet (ich glaube das heisst „3D Vektor“ aber damit kenne ich mich nicht aus und ich finde auch keine guten Beschreibungen, wie man das benutzt) obwohl ich nicht weis, ob man dieses Programm überhaupt für Sims2 Objekte benutzen kann.

Ich würde gerne leichte Formen ändern lernen:
eine Strähne von einer vorhandenen Frisur ins Gesicht hängen,
einen kleinen Ohrring an das Ohr vom Sim geben,
die vorhandenen Cornrows oder Dreadlocks zu verlängern,
eine Kappe oder eine Sonnenbrille kreieren,
einen Sessel oder einen Tisch erstellen
oder ähnliche leichte Objekte (ich denke, dass die aufgezählten Objekte eine der leichtesten Objekte sind, oder?)

Falls wer Interesse hat, meine selber erstellten Shirts für Sims2 zu sehen, schickt mir eine Nachricht.

Servus!

Das was du dir da ausgesucht hast ist beileibe nicht das einfachste.
Alles was mit Frisuren zusammen hängt ist die absolute königsdisziplin beim meshen.
Denn so ist der Begriff dafür.
Du möchtest einen neuen Mesh erstellen oder einen vorhandenen ändern.

An Sorftware brauchst du zweierlei:
Eine die Meshes aus dem Spiel extrahieren oder implementieren kann
und eine mit der du das 3D-Modell bearbeiten kannst.

Die Meisten Mesher arbeiten mit SimPE und Milkshape. Für diese beiden Progis gibt es auch die meisten deutschsprachigen (Simsbezogenen) Anleitungen.

Hilfe findest du unter anderem hier:
http://forum.thesims3.com/jforum/forums/show/71.page

Mit dem Begriff „Mesh erstellen“ solltest du aber auch mit Tante Google weiterkommen.

Viel Erfolg
wünscht karline