Hallo, ich habe ein paar schöne alte Möbel erstanden und möchte diese restaurieren. Mit Abbeizen ist das sehr mühevoll, kann man diese vielleicht mit ganz feinem Sand strahlen? Hat jemand Erfahrung ? Oder vielleicht weiß einer eine Adresse im Netz? Ich habe nichts gefunden.
Die sind von 1903. Was ist das für eine Epoche? Ich freue mich auf eine Antwort, kann aber leider erst Montag nachschauen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende Gruß Gabi
Gründerzeit Jugendstil
Hallo
Dazu müsste man wissen was für Holz ,welche Oberfläche da im Moment drauf ist.Sag mal an ,dann sag ich dir ,was Du machen musst.
Gruss
Kosmokatze
Hallo Kosmokatze,
ich freu mich, dass nun doch noch jemand reagiert hat. Die Möbel sind Jugendstil. Die einen sind leider blau- weiß angestrichen, die anderen so, wie sie damals gemacht wurden, zum Teil auch dunkel gebeizt.
Dann habe ich noch Küchenmöbel, da kann ich die Zeit nicht so richtig bestimmen. Scheint noch älter zu sein. Jedenfalls sind die im Originallack beige gestrichen. Richtig schön, mit Porzellanschüben.
Ich freu mich auf Deine Antwort. Komme vor Hitze hier bald um. Trotzdem liebe Grüße Gabi
s
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu,
also ich aber selber schon alte Möbel restauriert, allerdings mit Beize und Heißluftfön, was wirklich sehr mühevoll ist. Aber ein Bekannter von mir macht das mit Ätz-Natron(gibt´s in der Apotheke).
Da muß man eine Lauge herstellen, sowie auf der Packung beschrieben, mit Bürste einbürsten und dann gründlich mit Wasser abspritzen. Wichtig! Unbedingt Handschuhe und alte lange Klamotten anziehen. Ist nämlich nicht ungefährlich. Aber vielleicht hat noch jemand ne andere Idee, da wäre ich auch interessiert.
Tschüß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]