Von meiner Oma habe ich einen wunderschönen alten Sekretär und ein ebensolches Büffet geerbt, die ich beide gerne behalten möchte, aber im Moment habe ich in meiner Wohnung nicht den Platz dafür. Jetzt habe ich schon gehört, das man bei manchen Speditionen Möbel (gegen Miete) unterstellen kann. Stimmt das? Was kostet so etwas? Worauf sollte ich achten? Oder habt ihr noch andere Ideen?
Der Artikel stand auch im Hauswirtschafts-Brett, dort habe ich aber den Tipp bekommen, dass ich hier möglicherweise bessere Antworten bekommen würde.
keine Ahnung wieviel das bei der Spedition kostet, ich habs anders gemacht.
Hatte selber viele alte Möbel, die ich aufarbeiten lassen musste, hatte aber selber keinen Platz dafür. Ich hab mit der Schreinerei gesprochen, dass ich die Möbel dort unterstellen kann und die die sozusagen „auf Abruf“ die Möbel restaurierten. War für ne übergangszeit von ca 1 Jahr ne recht gute Möglichkeit und hat nix gekostet
Viele Speditionen bieten Lagerhaltung gegen Geübhr an, hier sind deine Möbel auch verischert (wenn sie sehr wertvoll sind, würde ich vorher ein Gutachten machen lassen, Kosten so ca. 300,00 Euro)
Wenn du den Zeitraum absehen kannst gibt es die Möglichkeit die Kosten auf einen montatliche Basis zu stellen.
Privat würde ich Dir einen anderen Tipp geben, spreche mal mit einem Bauern in deiner Nähe, in einer ordenlichen Scheune ist immer ein bisschen Platz und kosten tut es auch nicht viel.
Viele Speditionen bieten Lagerhaltung gegen Geübhr an, hier
sind deine Möbel auch verischert (wenn sie sehr wertvoll sind,
würde ich vorher ein Gutachten machen lassen, Kosten so ca.
300,00 Euro)
Diese Gutenachten werden in unsere Branche von sogenaten „Surveyor´s“ erstellt. Diese sind a.) unabhängig oder b) arbeiten mit einer Versicherung (Transportversicherung) zusammen.
Da die grösste Position meist die An- und Abfahrt ist empfiehlt es sich einen vor Ort zu suchen.
Jede gute Spedition arbeit mit ein, zwei oder drei zusammen und du kannst dir ein Gutachten auch über die Spediton besorgen lassen. (Achtung, wir schlagen immer auf alles etwas auf) to make or to buy ist hier das Zauberwort