suche für Möbelrücken so teile die man drunter steckt und möbel nur kurz hin und her zu bewegen,habe versucht zu googeln aber weiß nicht wie diese teile heißen,die sind mit mehrereen kleinen gleitkugeln ausgestettet.wer kann mir helfen
Die Dinger heissen ‚Möbelhund‘! (owt)
Gruß,
agnes
…und jetzt die preiswerte Variante für Leute die Holzböden oder Fliesen haben - Küchenhandtücher ;o) Da können die Möbel auch nicht kippen, wenn man erst ein Bein von nem Schrank drauf gestellt hat.
Moin,
suche für Möbelrücken so teile die man drunter steckt und
möbel nur kurz hin und her zu bewegen,habe versucht zu googeln
aber weiß nicht wie diese teile heißen,die sind mit mehrereen
kleinen gleitkugeln ausgestettet.wer kann mir helfen
Ich glaube ich weiß was Du meinst: diese handtellergroßen Teile, die es im Baumarkt gibt. Ich sage nur: vergiss es! Durch die kleinen Rollen/Kugeln ist der Druck pro qmm so groß, dass Du in jeden Holzfußboden gnadenlos Rillen ziehst. Bei einem Fliesenbelag knallt das Möbel unter Garantie bei der ersten Fuge runter, weil die Rollen blockieren. Und bei hochflorigen Teppichbelägen geht erst recht nichts.
Dann lieber wirklich der unten empfohlene Möbelhund - im wesentlichen ein Holzbrett mit (großen) Rollen darunter. Hierbei würde ich aber darauf achten, ein Modell mit Gummirollen zu bekommen: bei den billigen Kunststoffrollen kann es wieder zu Beschädigungen bei Holzfußböden kommen.
Gruß
Stefan
Hallo,
die Methode, die Alexandra ansprach ist höchst effektiv und schonend für den Boden, wenn Boden und Gleittextil peinlich sauber sind.
Damit haben wir mal einen Panzerschrank, der knapp 750 kg wog mit drei Leuten fast 50 m weit gezogen.
Als Gleittextil haben wir einen kurzflorigen Teppichboden genommen, der allerdings mit einer Fasereinlage verstärkt war.
Die Florseite zeigte natürlich nach unten 
Gandalf