wir haben in Stuttgart eine Couch mit Sessel eingelagert und würden diese nun gern nach Leipzig bringen lassen (ohne in Stuttgart vor Ort zu sein).
Hat einer von euch schon mal Möbelstücke abholen lassen von einer Spedition/DHL o.ä.? Von wem kann man das günstig machen lassen? Ich finde nur Preise um die 300 €.
Ich hoffe, jemand von euch hat Erfahrung mit sowas…
Danke schön schon mal!!
Hallo Shelly,
es immer die Frage was ist günstig. Der Möbeltransport ist leider vom Wesen her keine günstige Transportart, weil die Ware nur leicht oder gar nicht verpackt ist. Dies hat zur Folge, dass nur wenig Ware in ein Fahrzeug geladen werden kann, da die Möbel nicht gestapelt werden können. Zudem ist viel Handling erforderlich. Dies ist nicht nur bei Abholung und Zustellung so, sondern auch beim Transport im Hauptlauf. Und beim Zwischenlagern. Das ist auch der Grund, dass Möbeltransporte eine längere Laufzeit haben.
Zudem beinhaltet der Möbeltransport zumeist ein Zwei-Mann Handling, d.h. die Ware wird von zwei Personen abgeholt und zugestellt. Bei Speditionen ist das immer nur eine Person, deshalb müssen schwere Gegenstände dann auf Palette stehen.
Du kannst versuchen „Cowboys“ zu finden z.B. auf eBay oder MyHammer, die dir den Transport günstig abwickeln. Ansonsten empfehle ich dir iloxx, die haben ganz neu auch einen transport Möbel-Premium. Hier wird die Ware vor Ort verpackt, man bekommt einen Lieferzeitpunkt bis auch zwei Stunden genau genannt ! Und die Laufzeit ist mit 10 tagen für eine Möbeltransport geradezu atemberaubent Es gibt auch noch den normalen iloxx Möbeltransport, mit etwas weniger Service, aber immer noch nicht zum Paketpreis Aber das kostet zugegeben alles seinen Preis - hängt sicherlich davon ab, was dir das Sofa noch wert ist und wieviel Zeit du investieren willst.
Mehr Info findest du hier: http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesung…
vielen Dank für deine ausführliche Antwort
Den Link werde ich mir zu Hause mal ansehen.
Wir haben den Transport jetzt erstmal verschoben, da es zu den Preisen im Moment nicht machbar ist. Da muss die Couch erstmal eingelagert bleiben…