abend,
folgende situation: ich habe in meinem zimmer mein bett längs an der wand stehen. so nun habe ich zwischen bett stirnseite und anderer wand nen hohlraum von ca. 2m³. ist nicht schön weils verschenkter platz ist. auf dem hohlraum befindet sich eine leimholzplatte die diesen verdeckt, was gleichzeitig mein nachttisch ist. nun zu meinem problem. diesen hohlraum wollte ich nutzbar machen indem ich wie so eine art große schublade baue die man von oben her in diesen hohlraum hineinschiebt, dort soll dann zum beispiel reisetasche und so zeugs rein. jetzt habe ich gedacht ich verwende für diese geschichte schubladenschienen, da ich das so nicht weiter sichtbar machen wollte, dass dort so ein einschub ist. jetzt zur frage. kennt sich jemand mit so etwas aus bzw hat schon jemand sowas gebaut? wie kann ich den einschub arretieren wenn er oben ist ohne dass ich irgendetwas hässliches dazwischen klemmen muss? hatte mir auch schon gedanken gemacht sowas über ne c-schienen bastelei möglich zu machen wäre aber extreme bastelarbeit würde aber zur not gehen. hat jemand ne bessere idee? oder ähnliches gebaut bzw. tipps? dann wäre es lieb wenn ihr mal nen post macht.
gruß alex