ich habe einen Stuhl/Sessel entworfen und fast fertig bauen lassen. Das Geschmacksmuster hierfür werde ich demnächst anmelden. Aber dann? Wie finde ich Interessenten?
Soll man „vitra“ oder „knoll“ oder ähnliche kontaktieren und den Stuhl vorstellen oder besser selber vermarkten und dann „wie“? Ich bin gerade was ratlos. Hat Jemand eine Idee oder selber sowas schon mal gemacht? Lieben Dank und viele Grüße
Klickstarter ist nicht die größte Plattform für offene Fragen, sondern eine Plattform, auf welcher man Geld von einer Vielzahl von Privatleuten einsammeln kann.
Um dort allerdings auf positive Resonanz zu stoßen, muss man ein überzeugendes Konzept und ein geiles Produkt vorlegen. Das Produkt hat er (vielleicht), aber am kompletten Konzept scheitert es bis dato. Sonst hätte er danach nicht gefragt.
Weiter hilft eine solche Plattform nur, wenn er die Sache danach in Eigenregie durchziehen möchte. Und hierfür sind Marktwissen, grundlegende wirtschaftlichen Kentnisse, Marketing-Know How etc. und Mut notwendig. Auch das gibt es dort nicht.
Daher ist es für ihn wahrscheinlich einfacher, mit seiner Produktidee einen renomierten Hersteller zu suchen, welcher all die oben beschriebenen Aufgaben für ihn übernimmt.
Es gbit immer wieder Versuche, Spam zu vermeiden *g* Z.B. eine Mindestzahl an Zeichen, dann wird vermieden, dass Antworten wie Chatseinträge aussehen …
Hier sind alle relevanten und unwichtigen Designern und Möbelhersteller vertreten, quatschen und präsentieren sich.
Des Weiteren : Heute kam auf B2 eine 15 min. Doku darüber, wie Designer ihre Stühle vermarkten, welche Vergütungsmodelle auf dem Mark vorherschen und mit welchen Vermarktungsschwierigkeiten diese haben. I.d.R. sind diese Reports von B2 auf deren Podcast-Seite nachzuhören. Zeitpunkt der Sendung: ca. 8:45 - 9:00 Uhr
danke für die Infos. Die Seite mcbw ist gut. Viele tolle Designer dabei. Den Podcast hab ich nicht mehr gefunden, leider. Versuchs nochmal zu googlen. Gruß Sandra