Möbellagerung

Moin Leute,

puh…ich kann gar nicht sagen, wo die Frage hier einiger maßen rein passt. Hier wohl am ehesten…

Also, unsere WG, 2 Studenten müssen die WG auflösen, da der eine für 6 Monate in Ausland geht, der andere wo anders Praktikum machen wird. Danach geht das studieren vor Ort weiter.

Da die 6 Monate sich in der kalten Jahreszeit befinden, kann man wohl nicht mal ebend so ohne Auflagen eine Einlagerung in der Garage machen.

Ich habe mich mal informiert, es gibt Lager. Aber die nehmen ja ordentlich Geld für Ihre Einlagerung. Ich denke, das in dem Bereich dann aber auch keine Problematik bezüglich Belüftung usw. auftaucht.

Macht eine Garage unter gewissen Bedingungen auch Sinn, oder ist effektiv davon abzuraten, eine zu mieten, da einem die Sachen wohl weg gammeln werden (Holzmöbel - Elektrogeräte bis Couch). Ne Garage scheint zumindestens nur rund die hälfte eines Lagers zu kosten.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke!

VG

Hallo,

das schlimmste sind Ecken und Böden der Garage, also Stellen die nicht ausreichen belüftet werden.

Stellt alles auf Paletten, dann kann wenigstens mal untenherum nichts Feuchtigkeit aufsaugen.

Zerlegte Möbel mit Abstand zu den einzelnen Teilen stehend abstellen, ansonsten wird sich zeigen, was mit dem Plunder passiert.

MfG