MöbelMegastore

Hallo zusammen, sorry für die Textmenge, aber bitte lesen,

mal angenommen es gäbe diesen Vorfall: jemand hätte ein Problem mit seinem Möbelhaus(Megastore). Dort hat er im Herbst 2004 eine Couchgarnitur bestellt. Vom ersten Tag an machte die 3sitzige Couch Knarrgeräusche bei Bewegungen. Zunächst dachte er, das Teil ist neu, wird sich
noch „einsitzen“. Aber im Gegenteil, die Geräusche wurden lauter. Am 27.10.2004 hat er die Couch beim Händler bemängelt.
Daraufhin kam ein Außendienstmitarbeiter zu ihm nach Hause, und teilte ihm mit, er könne vor Ort nichts machen, er lässt die Couch abholen.
am 15.01.2005 wurde die Couch abgeholt, und ihm eine Leihcouch(über den Zustand sage ich besser nix) zur Verfügung gestellt.
Bis heute ist die ganze Angelegenheit völlig ergebnislos. Zweimal war er bisher in diesem „Möbelhaus“ bei ihm in Bochum, und hat mit dem zuständigen Verkäufer (dieser war plötzlich unfreundlich, überheblich) geredet. Der Verkäufer besteht darauf, das die Geräusche völlig normal seien, da müsste man mit leben, mit den lauten unangenehmen Knarrgeräuschen. Der jemand hat mittlerweile in mehreren Möbelhäusern probegesessen, abe nicht eine einzige Couch macht solche Geräusche!

Was sollte man da tun? Aufgeben oder einen Anwalt einschalten?
Die Sache würde ja schon seit dem 27.10.2004 laufen

Gruß
Peter

schau mal bei http://www.moebeltipps.de rein. Gut durchlesen, dann weißt die Antwort selber!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schlechter Link!
Hallo,

leider habe ich zu wenig Erfahrung mit dieser Materie um hilfreich antworten zu können.

Allerdings ist das einzig hilfreiche was ich an diesem Link erkennen kann, die Möglichkeit seinen Geldbeutel mal um ein paar Euro zu dezimieren… Oder habe ich da irgend etwas übersehen?

Ich bin zumindest bisher davon ausgegangen, dass die Leute die hier Fragen stellen nicht bei zweifelhaften kostenpflichtigen Angeboten landen wollen. Ich für meinen Teil habe jedenfalls bei diesem gnp-Verlag arge Bedenken. Das riecht doch starkr nach Abzocke nach dem Prinzip: „1000 Tipps Millionär zu werden“.

mit besten Grüßen
Steffen B.