Auf der Suche nach einer Lösung für eine sehr große, ungenutzte Ecke in unserer Wohnung bin ich auf ein Möbelsystem gestoßen, das mir gefiel (White Art von Brinkmann). Gesucht wurde ein Sidebord / eine Kommode in einer Breite von annähernd 240 cm und einer Höhe von etwas mehr als 100 cm.
Nachdem ich nun die Einzelpreise addiert habe, kamen mehr als 1300 Euro zusammen. Da musste ich doch schlucken!
Nun zu meiner Frage:
Ich habe lange keine Möbel mehr gekauft. Sind solche Preise heute normal? Es handelt sich da nicht um massives Holz oder ähnliches sondern ein Baukastensystem.
Hi Desiree (hab mal auf all die kleinen Striche verzichtet),
oh ja, Möbel können heutzutage ordentlich ins Geld gehen. Insbesondere als alle Möbelhäuser inzwischen auf die Modulvariante aufsatteln und man erst wenn man den spitzen Bleistift schwingt erkennt was man alles zusammen zu addieren hat!
Das ist ja selbst bei Ikea so! Und tröste dich, mein 1 x 1 m grosser Couchtisch hat bereits 800,-- Euro gekostet, da finde ich eine (fast) komplette Wohnzimmereinrichtung für 1.300 ja fast geschenkt.
Klar, ich hätte ihn nicht kaufen müssen, aber da er mir ja irgendwie doch auch gefallen muss, blieb es schlussendlich bei dem. Das nur am Rande.
Hallo!
Brinkmann ist schon ein guter Anbieter, aber nicht der Günstigste.
Mein Schrank ist aus Bauteilen des RIO -system`s. immerwieder neue Möglichkeiten,neue Varianten
viel spaß Chrissi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]